Hainsberger SV – Dynamo Dresden 0:16

06.07.2011 – Freital-Hainsberg (GER) – Johannes-May-Stadion

Souveräner Testspielsieg für Dynamo Dresden

Bei wechselhaften Bedingungen – subtropische Temperaturen wechselten sich mit leichten Regenfällen ab – gewann Dynamo Dresden gegen den Achtligisten Hainsberger SV souverän mit 16:0.

Vor gut und gerne 1.500 Zuschauern im gut besuchten Johannes-May-Stadion im Freitaler Ortsteil Hainsberg machten die Dynamos von Beginn an klar, dass heute ein Torfestival erfolgen sollte. Dem frühen Führungstreffer durch Kapitän Schuppan folgten dabei bis zur Halbzeit weitere sieben Treffer. Auch wenn der krasse Außenseiter ab und an gefällig nach vorne spielte, war zu keiner Zeit die Dominanz des Zweitligisten in Frage gestellt, was auch der Dynamo-Trainer Ralf Loose im lockeren Halbzeit-Interview bestätigte. Trotzdem setzte er seine Elf mit der Aussage „normalerweise fallen in solchen Spielen in der zweiten Halbzeit noch mehr Tore“ etwas unter Druck, weiter offensiv nach vorne zu spielen.
Eine auf fast allen Positionen ausgewechselte Elf ließ der Aussage ihres Trainers dann direkt nach dem Wiederanpfiff taten folgen, als der Azerbajidschanische Testspieler Subašić bereits in der 46′ per Kopf das 9:0 erzielte. Nur unterbrochen durch einen Treffer von Schuppan folgten zwei weitere Tore von „Berti’s Bube“ ehe Kegel einen lupenreinen Hattrick erzielte. Den Schlusspunkt zum 16:0 erzielten die Dynamos dann in der 89′ Minute. Damit wurde das Ziel von Loose („in der zweiten Halbzeit fallen mehr Tore“) zwar nicht ganz erreicht, trotz allem war dieser in allen Belangen ungleiche Vergleich jedoch ein schöner Nachmittagsvertreib für die anwesenden Zuschauer und die Akteure beider Mannschaften.

Informativ:
Homepage Hainsberger SV: LINK
Homepage Dynamo Dresden: LINK

Tore:
0:1 Schuppan (7’ FE)
0:2 Fort (10’)
0:3 Trojan (17’)
0:4 Fort (19’)
0:5 Schuppan (26’)
0:6 Fort (36’)
0:7 Heller (37’)
0:8 Fort (45’)
0:9 Subašić (46’)
0:10 Schuppan (67’)
0:11 Subašić (68’)
0:12 Subašić (70’)
0:13 Kegel (xx’)
0:14 Kegel (83’)
0:15 Kegel (84’)
0:16 Pfeffer (89’)

Bes. Vorkommnisse:
Keine

Zuschauer:
ca. 1.500

Fotos/Videos:

Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Groundhopping abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.