F91 Düdelingen – NK Maribor 1:3

19.07.2011 – Düdelingen (LUX) – Stade Jos Nosbaum

Düdelingen Meister der ausgelassenen Chancen

Düdelingen nutzt seine Chancen nicht und so zieht Maribor mit einem 3:1 Erfolg im Stade Jos Nosbaum locker in die 3. Runde der Champions-League ein.

Die Hausherren kamen dabei vor 1.152 Zuschauern gut in die Partie und zeigten, dass die 2:0 Niederlage vor Wochenfrist nicht die wirkliche Leistung des Spiels widerspiegelte. Bereits in den ersten Spielminuten war der F91 äußerst gefährlich vor dem Tor der Slowenen – doch die Bude will und will nicht fallen. So bekommen die Düdelinger dann nach 26′ Minuten die Quittung für ihre mangelhafte Chancenauswertung: Mezges erzielt den wichtigen Auswärtstreffer durch die Hosenträger von Joubert für den NK Maribor zur Freude der gut 80 mitgereisten Fans. Doch Düdelingen verdaut den Schock ganz gut und bleibt weiter gut im Spiel. Doch trotz bester Chancen bleibt dem F91 im ersten Durchgang ein Treffer verwehrt.
Erst nach dem Seitenwechsel ist es dann Da Mota, der mit einem abgefälschten Schuss nach 54′ Minuten den Anschlusstreffer erzielt und so nochmal kurzfristig einen leisen Funken Hoffnung für die Düdelinger bringt. Doch alle Hoffnung ist vergebens, denn Maribor ist in der Chancenauswertung eiskalt. Mit dem ersten Schuss im zweiten Durchgang markiert Berić in der 72′ den erneuten Führungstreffer. Danach brechen in der Düdelinger Abwehr alle Dämme: Caillet wehrt bei einem Schuss von Maribor den Ball mehr mit der Hand als mit dem Fuß ab und kassiert folglich vom maltesischen Schiri die gelb-rote Karte. Den folgenden Elfmeter verwandet Mezga (76′) zum 3:1. Da Mota kassiert nach dem Tor dann für sein hämisches Klatschen ob der Schiedsrichterentscheidung -dem F91 war in Maribor ein klarer Handelfmeter versagt worden- auch noch die gelb-rote Karte und so geht das Spiel mit neun gegen elf Spielern zu Ende. In der Folge schieben jedoch die Slowenen nur noch den Ball hin und her und so endet die Partie mit 1:3 – Düdelingen somit in der 2. Runde ausgeschieden.

Informativ:
Homepage F91 Düdelingen: LINK
Homepage NK Maribor: LINK
Spielbogen UEFA: LINK

Tore:
0:1 Mezga (26′)
1:1 Da Mota (54′)
1:2 Berić (72′)
1:3 Mezga (76′ FE)

Bes. Vorkommnisse:
75′ Gelb-Rote Karte gegen Caillet (F91)
76′ Gelb-Rote Karte gegen Da Mota (F91)

Zuschauer:
1.152

Fotos/Videos:

Dieser Beitrag wurde unter Groundhopping, Luxembourg abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.