SG Lüxem/Wittlich – FC Etzella Ettelbrück 2:2

22.07.2011 – Hasborn (GER) – Sportplatz der DJK Hasborn

SG Lüxem/Wittlich – FC Etzella Ettelbrück 2:2

Im Testspiel zwischen dem Bezirksligisten SG Lüxem/Wittlich und Etzella Ettelbrück aus der Luxemburgischen Ehrenpromotion trennen sich beide Teams mit 2:2.

Zum Auftakt des Sportfestes der DJK Hasborn trafen die SG Lüxem/Wittlich und der Absteiger aus der Luxemburgischen BGL Ligue, der FC Etzella Ettelbrück, aufeinander. Von Beginn an entwickelte sich bei herbstlichen Temperaturen ein munteres Spiel, in dem beide Mannschaften zu aussichtsreichen Torchancen kamen. Diese wurden jedoch allesamt ausgelassen ehe Rocha nach einer halben Stunde Spielzeit nach einem Eckball am schnellsten schaltet und den zu kurz geklärten Ball ins Tor der Lüxemer schießt (0:1, 30′). Auch danach ist Ettelbrück, die neben einigen U19-Spielern auch bekannte Namen wie Fons Leweck aufboten, insgesamt gefährlicher. Das nächste Tor durch Lopes in der 43′ ist dann nur die logische Folge und so geht mit einem 0:2 aus Sicht der heimischen SG in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel scheinen die Deutschen dann aber konditionell den Luxemburgern überlegen. Die Partie wird insgesamt nickeliger und eine Vielzahl von kleinen Fouls im Mittelfeld prägt die erste Viertelstunde nach der Halbzeit. Schlösser ist dann nach 57′ derjenige, der die gut 70 anwesenden Zuschauer noch einmal aufhorchen lässt. Nach einem weit geschlagenen Ball auf der Rechten Seite macht er mit einem gekonnten Schuss den 1:2 Anschlusstreffer. Mit fortschreitender Spieldauer nimmt die SG Lüxem/Wittlich dann immer mehr das Heft in die Hand und kann gegen die immer schwächer werde Etzella weitere gute Chancen herausarbeiten, doch am Ende muss ein Foulelfmeter her um den Ausgleichstreffer zu erzielen. Kapitän Fuhr schiebt den Ball dabei in der 84′ Minute zum 2:2 Endstand in die Maschen.

Informativ:
Homepage SG Lüxem/Wittlich: LINK
Homepage FC Etzella Ettelbrück: LINK

Tore:
0:1 Rocha (30′)
0:2 Lopes (43′)
1:2 Schlösser (57′)
2:2 Fuhr (84′ FE)

Bes. Vorkommnisse:
Keine

Zuschauer:
70

Fotos/Videos:

Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Groundhopping abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.