Eintracht Trier – FC St. Pauli 2:1

30.07.2011 – Trier (GER) – Moselstadion

Trier gewinnt mit 2:1 gegen Pauli

Die Sensation im Moselstadion ist ausgeblieben – der SV Eintracht Trier gewinnt (wie nicht anders zu erwarten) gegen den FC St. Pauli mit 2:1.

Von Beginn an setzte der Favorit aus Trier den Kietz-Club unter Druck und so war es nach 16′ Minuten auch keine große Überraschung, dass Kulabas nach schöner Vorlage von Kraus das 1:0 erzielen konnte. Auch in der Folge zeigte der SVE den in ungewohntem Rot-Schwarz spielenden Paulianern die Grenzen auf und dominierte das Spiel gegen den Underdog nach belieben.
Erst nach dem Seitenwechsel kam der Außenseiter besser ins Spiel und drückte auf das Tor der Trierer, doch eine super aufgelegte SVE-Abwehr um Cozza, Hollmann, Drescher und Stang sowie Poggenburg zwischen den Pfosten brachte die Gäste fast zum verzweifeln – bis in der 88′ Minute als Sağlık doch etwas überraschend den Ausgleichstreffer erzielte. Zuvor hatte der SVE durch Pagenburg die Vorentscheidung verpasst, denn der eingewechselte Offensivmann der Trierer traf freistehend vor dem Pauli-Tor nur den Pfosten. Also rechnete man mit der Verlängerung, doch der SVE reagiert im Stile einer Spitzenmannschaft und Hauswald bringt eine Minute nach dem vermeintlichen Nackenschlag die Trierer wieder auf die Gewinnerspur. Nach einem langen Ball schaltet der Neuzugang am schnellsten, sprintet in Richtung Tor und überwindet Pliquett zum 2:1 (89′). Danach kracht Pauli noch einen Ball an die Latte, doch insgesamt reicht’s nicht für die Sensation und so zieht Trier souverän in die 2. DFB-Pokal-Runde ein.

Informativ:
Homepage Eintracht Trier: LINK
Homepage FC St. Pauli: LINK
Spielbogen fussball.de: LINK

Tore:
1:0 Kulabas (16′)
1:1 Sağlık (88′)
2:1 Hauswald (89′)

Bes. Vorkommnisse:
Keine

Zuschauer:
8.457

Fotos/Videos:

Dieser Beitrag wurde unter SV Eintracht Trier 05 abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.