Rund um’s Stadion: Stadion Husterhöhe

Name / Adresse:
Stadion Husterhöhe
Georgia Avenue 1
66953 Pirmasens
(Geodaten 49.218564,7.609556)

Heimatklub:
FK Pirmasens (5. Liga Deutschland – Stand 10/11)

Kapazität:
10.000

Anfahrt:
Pirmasens liegt im Süden von Rheinland-Pfalz ungefähr zwischen Saarbrücken und Kaiserslautern. Die Stadt ist sowohl über die A62 (aus Richtung Landstuhl) als auch über die A8 (aus Richtung Saarbrücken) oder die B10 (aus Richtung Landau) zu erreichen. Bei allen möglichen Anreisewegen kommt man schlussendlich auf die B10 und verlässt diese entweder an der Ausfahrt Biebermühler Straße oder alternativ an der Pestalozzistraße. Von hier aus geht es über die Texas Avenue in die Georgia Avenue und zum Stadion, wo einige Parkplätze vorhanden sind. Bei größerem Zuschaueraufkommen parkt man jedoch mangels Alternative irgendwo an der Straße…

Stadion allgemein:
Ein richtig schönes Stadion, in dem man von nahezu jeder Stelle einen sehr guten Blick auf das Spielfeld hat. Die Eintrittspreise in der Oberliga sind mit elf Euro für die Sitzplatz-Haupttribüne sowie schmalen fünf Euro auf der Gegengrade bzw. hinter den Toren ebenfalls top. Ebenso hervorragend ist die Infrastruktur innerhalb des Stadions … bis auf den null-acht-fuffzehn Pavillion, aus dem in der Oberliga die Würstchen und Getränke verkauft werden.

Stadionwurst:
In der Oberliga Süd-West wird vom FKP nur ein begrenztes kulinarisches Angebot ausgegeben. Currywurst steht zwar auf der Preisliste – verkauft wird aber keine. Die rote Wurst gibt’s also nur im Brötchen. Für einen akzeptablen Preis erhält man eine Wurst, die geschmacklich ganz okay ist. Dazu ein vernünftiges Brötchen und alternativ Senf oder Ketchup. Da meiner Ansicht nach der Wurst noch ein oder zwei Minuten auf dem Grill ganz gut getaen hätte gibt’s unter’m Strich nur ne 3+.
Bei meinem ersten Besuch in Pirmasens gab’s noch leckere Curry-Frikadelle – diese hatte seinerzeit ne 1 mit Sternchen verdient…

Hier ein Bild der Stadionwurst vom 05.08.2011:

Internet:
FK Pirmasens

Spielbesuche im Stadion:
02.05.2008 FK Pirmasens – Eintracht Trier 1:1
05.08.2011 FK Pirmasens – Eintracht Trier II 3:0
11.08.2013 SVN Zweibrücken – Eintracht Trier 0:3
Besuche gesamt: 3

Dieser Beitrag wurde unter Rund ums Stadion abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.