Royal Standard Club de Liège – Helsingborgs IF 1:0

18.08.2011 – Lüttich (BEL) – Stade Maurice Dufrasne (Sclessin)

Standard Lüttich besiegt Helsingborgs IF mit 1:0

Standard Lüttich gewinnt im Hinspiel der UEFA Europa League gegen den schwedischen Vertreter Helsingborgs IF mit 1:0. Mbaye vergibt Foulelfmeter.

Nachdem ein heftiger Schauer vor Spielbeginn den gesamten Platz unter Wasser gesetzt hatte, kamen beide Mannschaften nur schwer ins Spiel. Sowohl die hoch gewachsenen Gäste als auch die flinken Belgier spielten dabei zwar ansehnlich bis zur jeweiligen Strafraumgrenze des Gegners, Torchancen blieben jedoch über die gesamte erste Hälfte Mangelware. Nach 42′ sollte dann jedoch der Bann gebrochen werden – glaubten die gut 15.000 Zuschauer – doch der durch Mbaye geschossene Foulelfmeter war nichts mehr als eine Rückgabe und der schwedische Torhüter hatte keine Probleme den Ball zu halten.
Nach dem Pausentee dreht Standard dann aber auf und kommt mehr und mehr zu guten Chancen. Doch der erlösende Treffer fällt erst nach einer Stunde Spielzeit. Nach einem weit geschlagenen Eckball klärt Helsingborgs direkt vor die Füße von Tchité und dieser erzielt mit einem beherzten Schuss das 1:0. Danach stellen die Gäste vollkommen das Spiel ein und besinnen sich nur noch auf die Verteidigung. Standard drückt weiter auf das zweite Tor, dieses will und will aber nicht fallen.
So gehen die Belgier mit einem äußerst knappen Vorsprung ins Rückspiel, welches in einer Woche in Schweden ausgetragen wird – der Sieger des Vergleiches zieht dann in die Gruppenphase der Europa-League ein.

Informativ:
Homepage Standard Lüttich: LINK
Homepage Helsingborgs IF: LINK
Spielbogen uefa.de: LINK

Tore:
1:0 Tchité (60′)

Bes. Vorkommnisse:
42′ Mbaye (Standard Lüttich) verschießt Foulelfmeter

Zuschauer:
15.000

Fotos/Videos:

Dieser Beitrag wurde unter Belgien, Groundhopping abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.