SV Hetzerath – SG Kyllburg/Badem/Gindorf 0:1

14.09.2011 – Hetzerath (GER) – Sportplatz Hetzerath (HP)

Badem mit Glück in Runde 3

Mit Glück und der Gunst des Schiedsrichters setzt sich der Rheinlandligist SG Badem/Kyllburg gegen den zwei Klassen tiefer spielenden SV Hetzerath durch und zieht in die dritte Runde des Rheinland-Pokal ein.

Auf dem Hartplatz in Hetzerath sahen gut 60 Zuschauer dabei einen insgesamt eher ungefährlichen Favoriten, der erstmals in der 14′ Minute gefährlich vor das Tor der Hausherren kam. Nach einer verunglückten Flanke landete der Ball dabei jedoch nur auf der Latte. Weitere neun Minuten später dann der zweite Aluminium-Treffer der SG. Nach einem Doppelpass auf der linken Seite flankt Reinhard den Ball auf Mayer Nosbüsch, der denn Ball jedoch ebenfalls nur auf die Latte verlängern kann.
In der 68′ Minute dann die Vorentscheidung. Nachdem Valerius im Strafraum der Gäste ins straucheln gerät und schlussendlich auch zu Fall kommt zeigt der Schiedsrichter zur Überraschung aller auf den Punkt. Das ungläubige Staunen der heimischen Anhänger als auch aller anderen 21 Spieler interessiert Heinz dann aber nicht, denn er versenkt den Ball kompromisslos in die Maschen. Danach wird die Partie offener, denn Hetzerath traut sich ab diesem Zeitpunkt auch mal mit mehr als einem Stürmer über die Mittellinie. Badem kontert und kommt in der 77′ Minute zur größten Konterchance, doch Reinhard vertändelt freistehend vor dem Hetzerather Keeper Braun das Leder und verpasst damit die Vorentscheidung. Doch auch in der Folge sind die Hausherren zu ungefährlich um das Tor der Gäste in Gefahr zu bringen. Badem zieht also am Ende zwar verdient, jedoch unter Würdigung des fragwürdigen Elfers auch äußerst glücklich in die dritte Pokalrunde ein.

Informativ:
Homepage SV Hetzerath: LINK
Homepage SV Badem: LINK
Spielbogen fussball.de: LINK

Tore:
0:1 Heinz (68′ FE)

Bes. Vorkommnisse:
Keine

Zuschauer:
60

Fotos/Videos:

Dieser Beitrag wurde unter Rheinlandpokal abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.