Rund ums Stadion: Stade Mathias Mamer

Name / Adresse:
Stade Mathias Mamer
CR215-A
Luxembourg (LUX)
(Geodaten 49.631742,6.114471)

Heimatklub:
CS Mühlenbach Lusitanos (2. Liga Luxemburg – Stand 11/12)

Kapazität:
1.500

Anfahrt:
Mühlenbach liegt im nördlichen Teil der Luxemburger Hauptstadt. Von Deutschland aus kommend fährt man über die N11 in Richtung Stadt und fährt dort über die N7 auf die N55 / Rue de Mühlenbach. Dieser folgt man bis auf Höhe des Villeroy & Boch Werk und biegt dort dann rechts ab. Sodann geht’s den Berg hoch Richtung Biirgerkreiz bzw. Bridel. Rechter Hand liegt dann das Stadion sowie mehrere Parkplätze, die jedoch einige Meter vom Platz entfernt sind.

Stadion allgemein:
Ein richtig schöne Stadion liegt versteckt im Mühlenbacher Wald. Nachdem man das Kassenhäuschen passiert hat (übrigens 7 Euro Eintritt in der 2. Liga) liegt direkt zur linken Hand das Vereinsgebäude mit dem Umkleidetrakt. Dahinter ist dann die Buvette nebst Grill. Dahinter dann das Highlight des Stadions – eine überdachte Holz-Sitzplatztribüne, die fast so lang ist wie der gesamte restliche Platz. Auch wenn man hier den ein oder anderen Meter vom Platz entfernt ist, so hat man hier doch eine super Sicht auf den Platz. Einziges Manko: das gelbe Flutlicht ist stark gewöhnungsbedürftig.

Stadionwurst:
Fast schon ekelhaft, was da in Mühlenbach serviert wird. In der Halbzeit wird die Wurst schnell auf den Grill geworfen und nachdem diese kurz von der Flamme geküsst wurde schon an den Kunden ausgereicht. Ergebnis: der Kern ist eiskalt und noch roh, so dass ich diese letztendlich sogar wegwerfen musste. Unter’m Strich ne glatte 5, das Brötchen und der Senf sind nämlich akzeptabel.

Hier ein Bild der Stadionwurst vom 21.09.2011:

Internet:
Vereinsseite auf www.fussball-lux.lu

Spielbesuche im Stadion:
21.09.2011 CS Mühlenbach Lusitanos – Victoria Rosport 2:2
Besuche gesamt: 1

Luxemburg:
#43 (-> Hopping-Landkarte)

Dieser Beitrag wurde unter Rund ums Stadion abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.