Rund um’s Stadion: Käerjenger Dribbel

Name / Adresse:
Käerjenger Dribbel
52 Avenue de Luxembourg
Bascharage (LUX)
(Geodaten 49.562689,5.904486)

Heimatklub:
UN Käerjeng 97 (1. Liga Luxemburg – Stand 11/12)

Kapazität:
2.400

Anfahrt:
Bascharage liegt im Südwesten Luxemburg unweit dem Dreiländereck mit Belgien und Frankreich. Über die A4 und die A13 kommt man bis zum Kreisel bei Bascharage und verlässt diesen in Richtung Ortsmitte. Über die Avenue de Luxembourg fährt man entweder bis zum Stadion oder parkt beim Cactus Markt. Ausreichend Parkplätze sind also vorhanden und die Verkehrsanbindung ist top.

Stadion allgemein:
Für ca. 12 Mio. Euro hat die Gemeinde Bascharage ein echtes Kleinod aufgebaut. Eine top moderne Tribüne mit 400 überdachten Sitzplätzen, integrierter Buvette, Clubheim und Kabinentrakt. Sowohl von der Tribüne als auch vom „Balkon“ vor dem Clubheim hat man beste Sicht auf den Platz und wird bestens mit frisch gezapftem Bier versorgt. Hoffentlich ist das auch bei den nächsten Ligaspielen der Fall…

Stadionwurst:
Die Stadionwurst, die zur Einweihung des Stadions geboten wurde war mit einem Wort gesagt: TOP. Die Zeit auf dem Grill stimmte genau, das Brötchen war frisch, die Sauce passend. Genau so soll’s sein. Hier gibt’s fast gar nichts dran rumzumäkeln und so gibt’s nur aufgrund des Preises (3,00 €) einen kleinen Abschlag bei der Note.
Auch der Hamburger, der bei „normalen Spielen“ verkauft wird ist geschmacklich gut, aber mit 3,50 Euro auch recht teuer. So am Ende „nur“ eine 2-.

Hier ein Bild des Hamburger vom 05.04.2012:

Internet:
UN Käerjeng

Spielbesuche im Stadion:
25.09.2011 UN Käerjéng 97 – Union 05 Kayl/Tétange 1:2
30.10.2011 U17 Luxemburg – Frankreich 0:2
05.04.2012 Frauen Luxemburg – Malta 2:3
Besuche gesamt: 3

Dieser Beitrag wurde unter Rund ums Stadion abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.