Rund um’s Stadion: Stade Jean Donnersbach

Name / Adresse:
Stade Jean Donnersbach
Rue de la Gare
7432 Lintgen (LUX)
(Geodaten 49.72097,6.120651)

Heimatklub:
FC Minerva Lintgen (3. Liga Luxemburg – Stand 11/11)

Kapazität:
1.500

Anfahrt:
Lintgen liegt im Tal der Alzette ungefähr auf halber Strecke zwischen der luxemburgischen Hauptstadt und Ettelbrück an der N7. Die Anfahrt zum Platz ist recht einfach, für die Route National doch direkt durch den Ort und man braucht nur links in die rue de la Gare abzubiegen. Gleich hinter den Eisenbahnschienen ist schon die Sporthalle zu sehen, unter der es jede Menge Parkplätze gibt. Zur Stadioneröffnung bliebt jedoch nichts anderes übrig, als das Auto an der Straße abzustellen.

Stadion allgemein:
Eine richtig tolle Anlage hat man in Lintgen gebaut. Natürlich wird die gesamte Szenerie von der großen Sporthalle dominiert, die mit der modernen Holz-Fassade fast bis auf den Platz zu ragen scheint. Durch die Halle entsteht aber nicht nur ein überdachter Steh-/Sitzplatzbereich sondern hier sind auch Buvette, Umkleiden und Sanitäranlagen untergebracht – alles natürlich up-to-date. Die restlichen Seiten des Platzes sind nicht ausgebaut.

Stadionwurst:
Lecker – und das für umsonst! Denn zur Neueröffnung des Stadions war das Essen „für Umme“. Preis-Leistung also schon mal top, doch auch der Geschmack ist wirklich gut, auch wenn der Wurst ne Minute länger sicher noch gut getaen hätte. Die Sauce Andalus dazu ist ebenfalls richtig lecker und so gibt’s unter dem Strich ne glatte 2

Hier ein Bild der Stadionwurst vom 05.10.2011:

Internet:
FC Minerva Lintgen

Spielbesuche im Stadion:
05.10.2011 FC Viktoria Köln 1904 – UN Käerjéng 97 4:3
Besuche gesamt: 1

LAND:
#46 (-> Hopping-Landkarte)

Dieser Beitrag wurde unter Rund ums Stadion abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.