SpVgg Ingelheim – SVN Zweibrücken 2:3

19.10.2011 – Ingelheim (GER) – Stadion Blumengarten KRP

Zweibrückens zwei Gesichter

Nach einem 0:2 Rückstand bei der SpVgg Ingelheim dreht Zweibrücken auf und gewinnt noch mit 3:2.

Mit Beginn des Spiels machte der Verbandsligist aus dem Mainzer Vorort den Gästen aus Zweibrücken klar, dass der Einzug ins Viertelfinale des Pokals kein Selbstläufer werden sollte. So war es nach 8′ Minuten dann auch wenig verwunderlich, dass die Führung für die Hausherren fiel. Nach einem fein gespielten Ball in die Nahtstelle der Abwehr bekommen die Zweibrücker zwar noch grade so den Fuß dazwischen, den Abpraller luxieren aber Fiessler und Verteidiger Früh irgendwie zum 1:0 in die Ecke des Tores. Auch in der Folge ist der favorisierte Gast vollkommen von der Rolle und so ist auch das 2:0 eine logische Folge. Nach einem weiten Ball erläuft dabei Spielertrainer Umbs den Ball, legt quer auf Hulsey und dieser hat kein Problem den Ball zu verwerten.
Nach dem Seitenwechsel legen die Gäste dann aber unter den Augen von gut 80 Zuschauern, darunter auch SB-Fritze, los wie die Feuerwehr: Ellermann, sträflich beim Eckball alleine gelassen, köpft den Anschlusstreffer und nur gute fünf Minuten später macht Feiersinger mit einem Freistoß aus gut 25 Metern an Freund und Feind vorbei den 2:2 Ausgleichstreffer. Danach ist der Bann gebrochen und Ingelheim ergibt sich seinem Schicksal. Das 2:3 durch Paul in der 76′ ist dann auch die logische Folge der drückenden Zweibrücker Überlegenheit. Danach hat Ingelheim zwar nochmal kurz vor Spielende die Chance zum Ausgleich, doch bei einsetzendem Regen will kein Tor mehr fallen – und die Zuschauer sind auch froh sich ins Warme zurück ziehen zu können.

Informativ:
Homepage SpVgg Ingelheim: LINK
Homepage SVN Zweibrücken: LINK
Spielbogen fussball.de: LINK

Tore:
1:0 Steil (8′)
2:0 Hulsey (20′)
2:1 Ellermann (53′)
2:2 Feiersinger (58′)
2:3 Paul (76′)

Bes. Vorkommnisse:
Keine

Zuschauer:
80

Fotos/Videos:

Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Groundhopping abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.