Rund um’s Stadion: Stade „Am Dieltchen“

Name / Adresse:
Stade „Am Dieltchen“
17 Rue de Luxembourg
Weiler-la-Tour (LUX)
(Geodaten 49.546709,6.200538)

Heimatklub:
Yellow Boys Weiler-la-Tour (3. Liga Luxemburg – Stand 11/12)

Kapazität:
1.500

Anfahrt:
Von Deutschland aus kommend geht’s über die A1 bis zur Abfahrt Munsbach und von dort über Schrassig, Oetrange, Moutfort, Syren und Hassel in Richtung Weiler-la-Tour. Die Strecke ist dabei „spannend“ und erinnert an beste Eifel-Strecken. Alternativ fährt man bis zur Ausfahrt Sandweiler und von dort über Itzig und Hesperingen nach Weiler-la-Tour. Der Platz befindet sich inmitten des Orts und ist somit leicht zu finden. Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

Stadion allgemein:
Das Stade „Am Dieltchen“ hat auf der Längsseite ein relativ großes Gebäude, in dem neben den Kabinen auch Buvette und Toiletten untergebracht sind. Hier sind einige überdachte Stehplätze vorhanden. Auf der Gegengrade ist ein kleiner Hang vorhanden, von wo aus man ebenfalls einen guten Blick auf den Platz hat. Hinter den Toren ist kein weiterer Ausbau vorhanden.

Stadionwurst:
Die Wurst hui, das Brötchen pfui. Zwar etwas übertrieben, aber das bringt den Stadionwursttest in Weiler-la-Tour wohl am besten auf den Punkt. Die Mettwurst ist geschmacklich lecker und wird frisch auf dem Gasgrill zubereitet. Das Gummi-Brötchen dazu scheint aber von gestern oder vorgestern zu sein. Mit nem frischen Brötchen wäre noch viel Luft nach oben – so gibt’s unter’m Strich leider nur eine 3.

Hier ein Bild der Stadionwurst vom 28.10.2011:

Internet:
Yellow Boys Weiler-la-Tour

Spielbesuche im Stadion:
28.10.2011 Yellow Boys Weiler-la-Tour – FC Wiltz 71 2:4
Besuche gesamt: 1

Luxemburg:
#48 (-> Hopping-Landkarte)

Dieser Beitrag wurde unter Rund ums Stadion abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.