U17 Luxemburg – Frankreich 0:2

30.10.2011 – Bascharage (LUX) – Käerjenger Dribbel

Chemlal bestraft Luxemburger Fehler

Mit 2:0 besiegt die U17 Frankreichs ihre Altersgenossen vor 1.251 Zuschauern am Käerjenger Dribbel und besiegelt damit vorzeitig den Einzug in die Eliterunde – Chemlal macht den entscheidenden Unterschied.

Vor sehenswerter Kulisse und bei bestem Fussballwetter kamen beide Mannschaften gut in die Partie, doch Frankreich war im ersten Durchgang das entscheidende Quentchen cleverer als die Gastgeber. Nachdem beim Versuch den Ball zu klären der Luxemburger Verteidiger genau zum heranstürmenden Franzosen spielt hat Chemlal gegen die aufrückende Hintermannschaft der roten Löwen kein Problem das 1:0 nach 12′ Minuten zu erzielen. Auch danach halten beide Mannschaften die Partie offen und auf beiden Seiten kommen gute Chancen zustanden, die jedoch allesamt fahrlässig vergeben werden.
Nach dem Seitenwechsel versuchen die roten Löwen dann offensiv zu spielen um nach dem Sieg gegen Nordirland in der Auftaktpartie den nächsten Punkt einzufahren. Doch erneut macht ein individueller Fehler in der Abwehr alles zunichte und wieder ist es Chemlal der wie aus dem nichts auftaucht und das 2:0 für die Franzosen erzielt. In der Folge wird die Partie noch offener, doch sowohl Luxemburg als auch die nunmehr auf Konter fixierten Franzosen kommen zu keinem weiteren Treffer.
Mit dem Erfolg sind die Franzosen in die Eliterunde eingezogen. Luxemburg hat im Abschlussspiel gegen die Färöer Inseln genau wie Nordirland gegen Frankreich die Chance nachzuziehen.

Informativ:
Homepage FLF: LINK
Homepage FFF: LINK
Spielbogen uefa.com: LINK

Tore:
0:1 Chemlal (12′)
0:2 Chemlal (55′)

Bes. Vorkommnisse:
Keine

Zuschauer:
1.251

Fotos/Videos:

Dieser Beitrag wurde unter Groundhopping, Luxembourg abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.