U17 Nordirland – Färöer Inseln 2:0

30.10.2011 – Petingen (LUX) – Stade Municipal

Nordirland besiegt Färöer mit 2:0

Nordirland wahrt nach der Niederlage im ersten Spiel gegen Luxemburg mit einem 2:0 Erfolg über die Färöer Inseln die Chance auf den Einzug in die Eliterunde.

Vor 81 Zuschauern im Petinger Stade Municipale waren die Jungs von der Grünen Insel über die komplette Spielzeit deutlich überlegen. So war es nach einer halben Stunde auch keine Überraschung, McGillan nach schöner Flanke von Carlin das 1:0 erzielte. Auch in der Folge waren die Nordiren deutlich überlegen, die beste Chance zum nächsten Treffer hatten aber die Färöer Inseln. Nachdem Torwart Johns (Nordirland) bei einer Faustabwehr mehr den anstürmenden Färöer Stürmer als den Ball trifft zeigt Schiri Glodjović die rote Karte und entscheidet auf Foulelfmeter. Diesen setzt Olsen jedoch an den Innenpfosten und vergibt so die beste Chance zum Ausgleich. Im Gegenzug machen die Iren es deutlich besser, denn den Konter schließt Ball mit einem sehenswerten Heber über Rasmussen zum 2:0 für die Nordiren ab.
Nach dem Seitenwechsel dominieren die Iren trotz Unterzahl weiter die Partie und kommt zu guten Chancen, die jedoch allesamt ungenutzt bleiben. Färöer bleibt auch in den zweiten 40 Minuten mehr als ungefährlich und kann somit bereits nach dem zweiten Spieltag alle Hoffnungen auf den Einzug in die Eliterunde begraben.

Informativ:
Homepage IRISHFA: LINK
Homepage FSF: LINK
Spielbogen uefa.com: LINK

Tore:
1:0 McGillan (30′)
2:0 Ball (40′ +1′)

Bes. Vorkommnisse:
39′ Rote Karte gegen Johns (Nordirland)
40′ Olsen (Färöer) verschießt Foulelfmeter

Zuschauer:
81

Fotos/Videos:

Dieser Beitrag wurde unter Groundhopping, Luxembourg abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.