Rund um’s Stadion: Stade Municipal

Name / Adresse:
Stade Municipal
N5-B
Pétange (LUX)
(Geodaten 49.557533,5.855938)

Heimatklub:
CS Petingen (1. Liga Luxemburg – Stand 11/12)

Kapazität:
2.400

Anfahrt:
Petingen liegt im äußersten Westen Luxemburgs in unmittelbarer Nähe zum Dreiländereck Frankreich-Belgien-Luxemburg. Aus der Hauptstadt kommend fährt man bis zum Cessinger-Kreuz und von dort über die A4 in Richtung Esch-sur-Alzette und sodann über die A13 in Richting Petingen. Die Autobahn geht über in die N13, der man bis zum Kreisel in Richtung Athus führt. Hier biegt man ab und erblickt sogleich das Stadion. Vor diesem sind einige wenige Parkplätze vorhanden.

Stadion allgemein:
Dominiert wird das Stadion von einer 400 Mann fassenden Sitzplatztribüne, die mit ihrer markanten Dachkonstruktion der Blickfang im Petinger Stadion ist. Von hier aus hat man eine ausgezeichnete Sicht auf das Spielfeld. Im Bauch der Tribüne befindet sich die Buvette. Neben der Tribüne ist eine weitere Buvette vorhanden, wo der Außenverkauf bei Spielen stattfindet. Der Platz ist ansonsten nicht weiter ausgebaut.

Stadionwurst:
Mangels Auswahl gibt’s hier nur die Grillwurst für 2,50 €. Das Brötchen ist ganz okay, der Wurst fehlt aber irgendetwas. Leider habe ich nicht raus gefunden was genau fehlt – Würze, Pep, ne Minute länger auf dem Grill – ich weis es nicht genau, irgendwas hat auf jeden Fall gefehlt. Unter’m Strich reicht’s so nur zu ner 3-.

Hier ein Bild der Stadionwurst vom 30.10.2011:

Internet:
CS Petingen

Spielbesuche im Stadion:
27.04.2008 CS Petingen – Victoria Rosport 3:2
30.10.2011 U17 Nordirland – Färöer Inseln 2:0
Besuche gesamt: 2

Luxemburg:
#11 (-> Hopping-Landkarte)

Dieser Beitrag wurde unter Rund ums Stadion abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.