Rund um’s Stadion: Stade Norbert Hubsch

Name / Adresse:
Stade Norbert Hubsch
25 Rue de la Gare
Sandweiler
(Geodaten 49.6107,6.214287)

Heimatklub:
US Sandweiler (3. Liga Luxemburg – Stand 11/12)

Kapazität:
1.000

Anfahrt:
Sandweiler liegt in direkter Nachbarschaft zum Luxemburger Flughafen Findel. Über die A1 fährt man über die Abfahrt Sandweiler auf die N2 und von dort in Richtung Ortschaft. Am ersten Kreisel fährt man in die Route de Luxemburg und sodann gleich wieder rechts in die Rue Jean Schaus. Dieser folgt man bis es links in die Rue d’Itzig geht. Dieser folgt man bis zur Rue de la Gare und biegt dort rechts ab. Vor dem Platz sind ausreichend viele Parkplätze vorhanden.

Stadion allgemein:
Das „Stadion“ ist nichts weiter als ein Sportplatz. Die Buvette am Eingang ist äußerst spartanisch eingerichtet und hat nicht’s weiter zu bieten als eine klitzekleine Theke und zwei Stehtischen. Die Seiten des Stade Norbert Hubsch sind nicht ausgebaut. Man ist somit zwar nah am Platz, ist aber Wind und Wetter ausgesetzt. Äußerst positiv ist aber zu erwähnen, dass sowohl die Torschützen der Heimmannschaft als auch der Gäste sowie die jeweilige Spielminute des Treffers über Lautsprecher durchgegeben werden – das erlebt man in dieser Form in Luxemburg eher selten.

Stadionwurst:
Wenigstens ne leckere Sauce Andalouse – das ist das Fazit vom Stadionwursttest in Sandweiler. Das Brötchen hat bestimmt schon zwei Nächte in der Brotdose hinter sich und ist mittlerweile gummiartig. Die Wurst ist okay, aber die ein oder andere Minute auf dem Grill hätte ihr bestimmt gut getaen. Zusammen mit dem eingeschränkten Angebot in der Buvette am Rasenplatz (es gibt z.B. kein Kaffee) gibt’s unter Würdigung aller Umstände nur ne 4+.

Hier ein Bild der Stadionwurst vom 13.11.2011:

Internet:
US Sandweiler

Spielbesuche im Stadion:
13.11.2011 US Sandweiler – FC Cebra 01 7:2
Besuche gesamt: 1

Luxemburg:
#55 (-> Hopping-Landkarte)

Dieser Beitrag wurde unter Rund ums Stadion abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Rund um’s Stadion: Stade Norbert Hubsch

  1. Reignbeau schreibt:

    What an honest post, damn it.THANK you for that. I love old school music videos. One of my favorites is Whitney Houston’s “I Wanna Dance With Some2ody.&#82b1; Now THAT is a great video. Now…where is your next show? B/c I want to catch that cover…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.