FC Blo-Weiss Medernach (Frauen)- FC Orania Vianden (Frauen) 2:0

03.12.2011 – Medernach (LUX) – Stade „Am Weiher“

Zwei echte Torschüsse reichen aus – Medernach siegt 2:0

Mit 2:0 besiegt der FC Blo-Weiss Medernach den FC Orania Vianden in einem Nachholspiel des 8. Spieltages in der 3. Liga – Serie 1 der Damen.

Die Blau-Weißen zeigten dabei vor gut und gerne 60 Zuschauern – darunter 15 mitgereiste aus Vianden – Effizienz par excellance, den zwei echte Torschüsse genügten den Hausherren zum Sieg. Doch der Reihe nach: Von Beginn an entwickelt sich auf dem durch die Regengüsse des Tages extrem tiefen Boden ein spannendes Spiel in dem die Gäste technisch überlegen scheinen. Doch bereits nach 18′ Minuten rächt Medernach die Ineffizienz der Orangen und erzielt durch einen feinen Aufsetzer von … die 1:0 Führung. Auch nach dem etwas überraschenden Treffer bleiben die Gäste am Drücker, scheitern jedoch ein ums andere mal an der guten Medernacher Defensive sowie dem eigenen Unvermögen.
Nach dem Seitenwechsel das gleiche Spiel. Die Viandener versieben beste Einschussmöglichkeiten und Medernach schlägt eiskalt zu. In der 62′ ist es dabei … die aus gut 30 Metern einen Gewaltschuss ablässt. Dieser prallt genau vor der Torhüterin der Gäste auf und springt über diese hinweg zum 2:0 ins Tor. Doch die Gäste sind auch nach diesem Treffer nicht lange geschockt und fighten zurück – das Tor treffen sie jedoch in der verbleibenden halben Stunde trotz bester Einschussmöglichkeiten nicht.

Informativ:
Homepage FC Blo-Weiss Medernach: LINK
Homepage FC Orania Vianden: LINK
Homepage „Der Luxemburger Fussball“: LINK

Tore:
1:0 … (18′)
2:0 … (62′)

Bes. Vorkommnisse:
Keine

Zuschauer:
60

Fotos/Videos:

Dieser Beitrag wurde unter Groundhopping, Luxembourg abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.