Rund um’s Stadion: Jan Breydel Stadion

Name / Adresse:
Jan Breydel Stadion
Olympialaan 72
8200 Brugge (BEL)
(Geodaten 51.193357,3.180606)

Heimatklub:
Club Brugge KV (1. Liga Belgien – Stand 11/12)
Cercle Brugge (1. Liga Belgien – Stand 11/12)

Kapazität:
29.042

Anfahrt:
Brügge liegt an der Belgischen A10/E40, die von der Hauptstadt Brüssel aus in Richtung Nordsee / Oostende führt. Die Autobahn verlässt man am Kreuz Brügge über die A17/E403 in Richtung Stadtzentrum. Dort folgt man der N31, bis diese auf den Gistelse Steenweg trifft. Dort biegt man links ab und kommt automatisch in die Nähe des Stadions, wo einige „Bezahl-Parkplätze“ vorhanden sind. Sucht man seinen Stellplatz auf eigene Faust, so wird man in den Seitenstraßen der nahegelegten Wohngebiete fündig, den ein oder anderen Meter zu Fuss muss man aber einplanen.

Stadion allgemein:
Das Jan Breydel Stadion ist ein reines Sitzplatzstadion, in dem man auf nahezu jedem Platz eine sehr gute Sicht auf das Spielfeld genießen kann. Die offene Konstruktion des Stadions (die Ecken sind nicht ausgebaut) hat jedoch seine Nachteile, denn Stimmung kommt hier nur schwerlich auf. Die Dachkonstruktion ist ebenfalls nicht recht durchdacht – die ersten Sitzreihen auf der Gegengraden sind nämlich allesamt Wind und Wetter ausgesetzt.

Stadionwurst:
Für 3 Euro gibt’s im Jan Breydel Stadion einen Hamburger – oder besser gesagt eine Frikadelle mit Ketschup, Zwiebeln und nem laschen Brötchen. Insgesamt ist die Kombination geschmacklich ganz okay und mit einem kühlen Bier’chen für 2 Euro gut zu genießen. Unter Würdigung der jedoch relativ klein ausfallenden Portion gibt’s unter’m Strich lediglich eine glatte 3.

Hier ein Bild der Stadionwurst vom 26.12.2011:

Internet:
Club Brugge KV
Cercle Brugge

Spielbesuche im Stadion:
26.12.2011 Club Brugge KV – SV Zulte-Waregem 1:0
Besuche gesamt: 1

Belgien:
#21 (-> Hopping-Landkarte)

Dieser Beitrag wurde unter Rund ums Stadion abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.