Luxemburg (Frauen) – Malta (Frauen) 2:3

05.04.2012 – Bascharage (LUX) – Käerjenger Dribbel

Knappe Testspielniederlage gegen Malta

Mit einer knappen 2:3 Niederlage zieht die Luxemburger Nationalelf der Frauen gegen Malta den Kürzeren. Drei Tore der Malteserin Theuma machen den Unterschied.

Bereits nach sieben Minuten sahen sich die Gastgeberinnen vor gut 350 Zuschauern im Hintertreffen. Nach einem Freistoß für Malta reißt die Luxemburgerin Birkel vollkommen unverständlich die Arme in die Höhe und stoppt den Ball. Den fälligen Handelfmeter verwandelt Theuma sicher zur frühen 1:0 Führung für Malta. Nur weitere zehn Minuten später folgt das 0:2. Dabei ist es erneut Theuma, die mit einem strammen Schuss aus gut 10 Metern den nächsten Treffer für die Gäste erzielt. Danach entwickelt sich ein Spiel auf dem Niveau „Not gegen Elend“, was die Hausherren dann aber in der 25′ Minute zu ihren Gunsten zu nutzen wissen. Nachdem die Maltesische Torfrau Costantino den Ball nicht richtig festhalten kann staubt Maurer zum 1:2 Anschlusstreffer für die ‚Roten Löwen‘ ab. Über die Minuten bis zur Halbzeit soll an dieser Stelle Stillschweigen gewahrt werden (unterirdisch!)
Nach dem Seitenwechsel sind dann grade einmal vier Minuten gespielt, bis Theuma erneut zuschlägt. Nachdem die Luxemburger Schlussfrau Keipes die heranstürmende Malteserin Carabott von den Beinen holt, verwandelt Theuma den zweiten Elfmeter zum 3:1 für die Gäste. Doch das erneute Tor für Malta scheint die Gastgeberinnen aufzuwecken, denn fortan spielt nur noch Luxemburg. Der Lohn der Mühe folgt in der 58′ Minute, als Machado da Silva mit dem wohl sehenswertesten Treffer des Abends volley auf 2:3 verkürzt. In der Folge spielt sich das Geschehen nur noch vor dem Tor der Gäste statt – doch trotz bester Chancen will der Luxemburger Mannschaft kein weiteres Tor mehr gelingen und so endet die Partie mit einer knappen Niederlage.

Informativ:
Homepage FLF: LINK
Homepage MFA: LINK
Homepage „Der Luxemburger Fussball“: LINK

Tore:
0:1 Theuma (7′ HE)
0:2 Theuma (17′)
1:2 Maurer (25′)
1:3 Theuma (49′ FE)
2:3 Machado da Silva (58′)

Bes. Vorkommnisse:
Keine

Zuschauer:
350

Fotos/Videos:

Dieser Beitrag wurde unter Groundhopping, Luxembourg abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.