SG Sauertal – SG BOB 3:1

12.08.2012 – Ralingen (GER) – Sportanlage Godendorf

Auftaktsieg für SG Sauertal

Am ersten Spieltag der Bezirksliga West schlägt die SG Sauertal den Aufsteiger SG BOB mit 3:1.

Den besseren Auftakt im Nachbarschaftsduell erwischten dabei die Gäste, doch ein strammer Schuss von Leinen ging nach 12′ Minuten knapp am Tor vorbei. Danach kam die SG Sauertal besser ins Spiel und erzielte mit der ersten Torchance nach 17′ Minuten das 1:0. Dabei nutzt Morgen einen kapitalen Fehler in der BOB-Abwehr und kann überlegt zum Führungstreffer einschieben. Doch der Aufsteiger steckt nicht auf und kommt nur neun Minuten nach dem Rückschlag zum Ausgleichstreffer. Nach einem schnell über die linke Seite vorgetragenen Ball erreicht Enders irgendwie den Ball und drückt das Leder samt dem heran eilenden Ralinger Verteidiger ins Tor – 1:1. Doch der Ausgleichstreffer gibt den Gästen keine Sicherheit, denn zunehmend kommt Ralingen besser ins Spiel. Die drückende Überlegenheit mündet im 2:1 nach 39′ Minuten. Erneut ist es dabei Morgen, der nach einem Konter mustergültig vollendet.
Auch nach dem Seitenwechsel ist die SG Sauertal überlegen. Vor gut 200 Zuschauern (offiziell 90 zahlende) stürmen die in blau spielenden Hausherren mehrfach gut in die Spitze, werden jedoch immer wieder durch Schiedsrichter Schiry wegen Abseits zurück gepfiffen. So dauert es bis zur 63′ Minute, ehe das Leder erneut im Tor der Bettinger zappelt. Barth wird dabei schön durch die Mitte angespielt und macht das 3:1. Danach plätschert die Partie nur noch so vor sich hin. Bei fast schon tropischen Temperaturen kann BOB nicht mehr, Sauertal will nicht mehr.

Informativ:
Homepage SG Sauertal: LINK
Homepage SG BOB bei facebook: LINK
Spielbogen fussball.de: LINK

Tore:
1:0 Daniel Morgen (17′)
1:1 Johannes Enders (26′)
2:1 Daniel Morgen (39′)
3:1 Daniel Barth (63′)

Bes. Vorkommnisse:
Keine

Zuschauer:
90

Fotos/Videos:

Dieser Beitrag wurde unter Bezirksliga abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.