SG Herforst/Beilingen/Philippsheim – SV Speicher 0:3

19.08.2012 – Beilingen (GER) – Sportplatz Beilingen

Auftaktsieg für den SV Speicher

Mit 3:0 siegt der SV Speicher zum Saisonauftakt gegen die chancenlose SG Herforst.

Vor gut 100 Zuschauern kamen die Gäste gut ins Spiel und hatten bereits nach 2′ Minuten die erste Großchance, doch ein von Frank getretener Freistoß landet nur am Pfosten. Auch in der Folge dominiert der SVS das Derby und kommt gegen defensiv eingestellte Herforster zu guten Möglichkeiten. Der Führungstreffer fällt dann aber erst durch einen fragwürdigen Elfmeter, den Pertsch in der 22′ sicher zum 1:0 für die Gäste verwandelt. Danach haben die blau-weißen die notwendige Sicherheit und halten in einer niveauarmen Partie die Hausherren mit einfachsten Mitteln in Schach.
Auch im zweiten Durchgang hat der Aufsteiger kein Rezept gegen die Töpferstädter. Der eingewechselte Orozco, der nach einem weit geschlagenen Freistoß schön freigespielt wird und aus kurzer Distanz zum 2:0 einschiebt und nochmals Pertsch, der in der 72′ mit einem schönen Heber sein zweites Tor markiert, schrauben das Ergebnis auf 3:0. Danach plätschert die Partie bei tropischen Temperaturen bis zum Abpfiff nur noch so vor sich hin – unterbrochen nur durch teilweise amüsante Entscheidungen von Schiri Telkes.

Informativ:
Homepage SG Herforst/Beilingen/Philippsheim: LINK
Homepage SV Speicher: LINK
Spielbogen fussball.de: LINK

Tore:
0:1 Waldemar Pertsch (22′ FE)
0:2 Kenneth Orozco (67′)
0:3 Waldemar Pertsch (72′)

Bes. Vorkommnisse:
Keine

Zuschauer:
100

Fotos/Videos:

Dieser Beitrag wurde unter Fußball im Eifelkreis Bitburg-Prüm abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.