Luxemburg U19 – Eintracht Trier U19 2:1

Luxemburg U19

29.08.2012 – Rosport (LUX) – Terrain um Camping

Prestigesieg für Breu

Mit 2:1 besiegt die U19 Luxemburgs ihre Altersgenossen von Eintracht Trier.

Bei bestem Fussballwetter dauerte es bis zur 19′ Minute, bis die Luxemburger Nationalmannschaft zum verdienten Führungstreffer kam. Nachdem ein Trierer Abwehrspieler weggerutscht war, konnte dieser einen heranstürmenden Luxemburger Spieler nur knapp vor der Strafraumgrenze festhalten. Den fälligen Freistoß verwandelt Sanches mit einem strammen Schuss in die Mitte des Tores zum 1:0 für die roten Löwen. Auch in der Folge sind die Gastgeber auf dem Rosporter „Terrain um Camping“ tonangebend, verpassen es aber noch vor der Pause das zweite Tor nachzulegen.
Nach dem Seitenwechsel drückt die Breu Elf dann weiter auf den zweiten Treffer, vergibt aber -fast schon typisch für Luxemburger Mannschaften- allerbeste Torchancen. Mal scheitert ein Stürmer freistehend am gut aufgelegten Trierer Keeper, mal wird das Tor aus kurzer Distanz verfehlt, mal hilft das Aluminium dem SVE. Erst nach 60′ Minuten zappelt der Ball ein weiteres Mal im Netz der Gäste. Nach einem weit geschlagenen Freistoß kommt die Trierer Abwehr dabei den Luxemburgern zu Hilfe und drückt das Leder zum 2:0 ins eigene Netz (lt. FLF Seite Torschütze Monteiro). Danach dominieren die roten Löwen die Partie, verpassen es aber wie schon zuvor das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. Ein dritter, vierter oder sogar fünfter Treffer ist möglich, bleibt aber aus. Die Quittung folgt für die Luxemburger folgt dann in der 90′ Minute: Nach einem Foul im Strafraum zeigt Schiri Morais auf den Punkt und … verwandelt den fälligen Elfer. Mehr ist für die blau-schwarz-weißen aber nicht mehr drin und so siegt die Trainer Breu gegen seine alten Schützlinge mit 2:1.

Informativ:
Homepage FLF: LINK
Homepage Eintracht Trier: LINK

Tore:
1:0 Anthony Sanches (19′)
2:0 Stinbol Monteiro (60′)
2:1 … (90′ FE)

Bes. Vorkommnisse:
Keine

Zuschauer:
ca. 120

Fotos/Videos:

Dieser Beitrag wurde unter Groundhopping, Luxembourg abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.