Rund um’s Stadion: Stade „Op der Millen“

Name / Adresse:
Stade „Op der Millen“
54 Rue de Macher
Remich (LUX)
(Geodaten 49.541314,6.362307)

Heimatklub:
Union Remich/Bous (4. Liga Luxemburg – Stand 12/13)

Kapazität:
1.000

Anfahrt:
Die Anfahrt nach Remich ist recht einfach. Ab der Autobahnausfahrt Grevenmacher folgt man der N10 / Route du Vin, bis man den Moselort erreicht. Diesen passiert man in Richtung Schengen und fährt hinter dem Ortsausgang hart rechts in die Route de Macher. Direkt vor dem Spielfeld sind einige Parkplätze vorhanden. Alternativ benutzt man den hinter dem Spielfeld liegenden Parkplatz oder stellt sein Auto direkt an der Straße ab.

Stadion allgemein:
Nennenswerter Ausbau? Na sagen wir’s mal so: Es gibt eine kleine zeltdachmäßige Überdachung vor der kleinen Buvette. Dann hat das Stade „Op der Millen“ noch ein umlaufendes Asphaltband, auf dem man trockenen Fußes stehen kann und dann… war’s das auch schon. Das Stade fällt also eher in die Kategorie Sportplatz. Positiv: Für die Kleinen gibt’s hinter dem Tor noch ne Schaukel, ein Bolzplatztor und paar andere kleine Spielgeräte.

Stadionwurst:
Überraschung: In Luxemburg gibt’s noch einen (?) Ort, wo’s eine Mettwurst für unter 3,00 Euro gibt! Für 2,80 Euro erhält man direkt vom Gasgrill eine extrem heiße Wurst. Das war’s aber auch schon. Das Brötchen ist gummiartig und hat nicht wirklich viel Geschmack. Gleiches gilt für die Wurst, der die ein oder andere Minute länger auf dem Grill gut getaen hätte, der aber so irgendwie der letzte Pfiff fehlt.

Hier ein Bild der Stadionwurst vom 23.09.2012:

Internet:
Union Remich/Bous

Spielbesuche im Stadion:
23.09.2012 Union Remich Bous – CS Sanem 1:1
Besuche gesamt: 1

Luxemburg:
#104 (-> Hopping-Landkarte)

Dieser Beitrag wurde unter Rund ums Stadion abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.