Rund um’s Stadion: Olympisch Stadion

Name / Adresse:
Olympisch Stadion
Atletenstraat 80
2020 Antwerpen-Kiel (BEL)
(Geodaten 51.185039,4.381936)

Heimatklub:
Koninklijke Beerschot Antwerpen Club (1. Liga Belgien – Stand 12/13)

Kapazität:
12.771

Anfahrt:
Das „Olympisch Stadion“ liegt im südlichen Teil von Antwerpen, genauer gesagt im Stadtteil Kiel. Über die A13 fährt man bis zum Antwerpener Ring und dann über den R1 bis zur Ausfahrt Kiel/Centrum (14). Von dort über die N148/Sint-Bernardsesteenweg bis es links in die De Bruynlaan und weiter in die VIIde-Olympiadelaan geht. In einer der vielen Seitenstraßen stellt man sein Auto ab, denn auch beim „Olympisch Stadion“ sind kaum „offizielle“ Parkplätze vorhanden.

Stadion allgemein:
In Belgien riecht man den Fussball – selbst in der 1. Liga! Auch im „Olympisch Stadion“, einem relativ kleinen Stadion mit lediglich 12.771 Plätzen, ist man ganz nah am Geschehen dran. Die Sicht von allen vier Tribünen ist perfekt, denn es sind nirgendwo störende Stützen o. ä. vorhanden. Einzig das Umfeld ist verbesserungswürdig, stehen doch vor den Getränkeständen und Toilettenhäuschen teilweise riesige Pfützen…

Stadionwurst:
In Beerschot habe ich den „Mexican“ für stolze 5,00 Euro getestet. Auch wenn der Preis relativ hoch erscheint, ist das Preis-Leistung-Verhältnis doch insgesamt akzeptabel, denn hier erhält man deutlich mehr als bei einer gewöhnlichen Bratwurst. Geschmacklich ist das ganze, auch wegen der gedünsteten Zwiebeln, eine absolut runde Sache und eine lohnenswerte Alternative zur normalen Stadionwurst. Da das Brötchen etwas knackiger sein könnte gibt’s unter’m Strich aber nur eine 2-.

Hier ein Bild der Stadionwurst vom 09.12.2012:

Internet:
Koninklijke Beerschot Antwerpen Club

Spielbesuche im Stadion:
09.12.2012 K. Beerschot AC – Club Brügge KV 1:7
Besuche gesamt: 1

Belgien:
#32 (-> Hopping-Landkarte)

Dieser Beitrag wurde unter Rund ums Stadion abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.