R. Ent. Blégnytoise – R.F.C. Turkania Faymonville 1:0

23.12.2012 – Blégny (BEL) – Complex Rue de la Belle Fleur

Blégny siegt in letzter Sekunde

Blégny schöpft wieder Hoffnung im Abstiegskampf: Durch ein last-Minute-Tor durch Berete entscheidende Blégny das Spiel gegen Faymonville denkbar knapp mit 1:0 für sich.

Bei Nieselregen und tiefem Boden entwickelte sich zwischen den beiden Abstiegskandidaten in der ersten Halbzeit eine kampfbetonte Partie, in der die Gäste zunehmend das Heft in die Hand nahmen. Vor gut und gerne 250 Zuschauern, darunter fast 100 mitgereiste Schlachtenbummler aus Faymonville wollte aber bis zum Pausentee kein Treffer fallen.
Nach dem Seitenwechsel wird der Drittletzte aus Blégny zwar besser, die beste Chance hat aber nach 64′ Minuten die zwei Plätze besser platzierte Elf aus Faymonville. Nach einem 20-Meter-Schuss prallt der Ball dabei aber nur an das Kreuzeck und verhindert so die Gästführung. Danach wird das Spiel auf tiefem Boden immer unansehnlicher und echte Chancen bleiben mehr und mehr aus. So ist es kein Wunder, dass erst in der Nachspielzeit die Führung für Blégny fällt. Nach einem schön getimten Pass in die Nahtstelle der Turkania-Viererkette kommt Berete an den Ball, macht freistehend den Siegtreffer für die Hausherren und sicher diesen so drei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Informativ:
Homepage Royale Entente Blégnytoise: LINK
Homepage R.F.C. Turkania Faymonville: LINK
Homepage KBVB: LINK

Aufstellungen:
Royale Entente Blégnytoise: Gerard – Hofmann (xx‘ Berete), Lakaye, Ghafghaf, Regnier, Dionisio, Coonen, Limbourg, Kadima, Doverin, Gretry
R.F.C. Turkania Faymonville: Raskinet – Raun, Charpentier, Becker, Nicolay, Castela D., Cossalter, Tinnermans, Castela O., Ajdin, Rarrerira

Tore:
1:0 Ladji Djiba Berete (90′ +1′)

Bes. Vorkommnisse:
Keine

Zuschauer:
250

Fotos/Videos:

Dieser Beitrag wurde unter Belgien, Groundhopping abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.