Luxemburg – Finnland 0:3

LUX-Luxemburgvs_blankFIN-Finnland

26.03.2013 – Luxemburg (LUX) – Stade Josy Barthel

3:0 Testspielsieg für Finnland gegen Luxemburg

Mit 3:0 besiegt Finnland in eine Testspiel die Roten Löwen aus Luxemburg.

Fast die komplette erste Halbzeithielt die Luxemburger Abwehr den offensiv eingestellten Finnen stand, ehe der zur Zeit an Borussia Mönchengladbach ausgeliehene Ring kurz vor dem Seitnwechsel das 1:0 für Suomi erzielte. Dem Tor ging eine unübersichtliche Aktion an der Strafraumgrenze der Luxemburger voraus, die die „Roten Löwen“ nicht klären konnten.
Nach dem Seitenwechsel verwandelt dann Forsell einen Foulelfmeter zum 2:0 und macht damit bereits in der 50’ die Vorentscheidung gegen eine heute recht schwache Holtz-Elf klar. Nach einem Frustfoul in der 52’ wird der Luxemburger Philipps dann vorzeitig zum duschen geschickt. Danach plätschert die Partie vor der Minuskulisse von 856 Zuschauern nur noch so vor sich hin, bis in der 90’ Minute Toivio nach einem Eckball per Kopf das Endergebnis von 3:0 für Finnland erzielt.

Informativ:
Homepage Luxemburg LINK
Homepage Finnland: LINK
Spielbogen uefa.com: LINK

Aufstellungen:
Luxemburg: Joubert – Jans, Schnel, Hoffmann, Bernard (55′ Jänisch), Philipps, Bettmer (59′ Deville), Mutsch (46′ Peters), Bensi (41′ Leweck C.), Da Mota, Joachim
Finnland: -folgt-

Tore:
0:1 Alexander Ring (45′)
0:2 Mikael Forssell (50′ FE)
0:3 Joona Toivio (90′)

Bes. Vorkommnisse:
52′ Rote Karte gegen Chris Philipps (LUX)

Zuschauer:
856

Fotos/Videos:

Dieser Beitrag wurde unter Groundhopping, Luxembourg abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..