Luxemburg – Malta 54:49

Basketball-LUX-LuxemburgBasketball-MAL-Malta

30.05.2013 – Luxemburg (LUX) – Coque Arena

Luxemburg gewinnt knapp gegen Malta

Trotz einer frühen 11:0 Führung muss Luxemburg am Ende zittern und gewinnt nur denkbar knapp mit 54:49 gegen Malta.

Nac 2:30 Minuten war eigentlich schon alles klar und alles deutete auf eine ungleiche Partie hin, als Luxemburg’s Frauen mit 11:0 gegen chancenlose Malteser in Führung lagen. Doch dann kam der Einbruch und bis zur Halbzeit wollten nur weitere 14 Punkte gelingen. Malta hingegen kämpfte sich über solides Basketball zurück in die Partie und lag damit zur Überraschung von 1.112 Zuschauern zur Halbzeit mit drei Punkten vor.
Im dritten Viertel entwickelte sich dann eine ausgeglichene Partie, doch keine der beiden Mannschaften konnte sich nach einem 13:13 ernsthaft absetzen und so steht im letzten Viertel die Halle Kopf, als Luxemburg 3:59 vor Schluss mit 47:46 in Führung geht und sich danach mit einem Dreier durch Mossong sogar vier Punkte Vorsprung erarbeitet. Malta verkürzt im Gegenzug zwar durch einen Dreier von Thomas wieder, kann aber in den dann noch verbleibenden zwei Minuten keinen Korb mehr erzielen, so dass die Luxemburgerinnen am Ende denkbar knapp mit 54:49 die Oberhand behalten.
PS: Zwei Spielerinnen konnten in der Partie double-doubles erreichen: Fisher (LUX, 11 Punkte/10 Rebounds) und Demartino (MAL, 13/11

Informativ:
Homepage Basketballverband Luxemburg: LINK
Homepage Basketballverband Malta: LINK
Spielbogen: LINK

Starting 5:
Luxemburg: Hetting L., Mossong, Hetting T., Schmit, Fisher
Malta: Pace, Vella, Demartino, Thomas, Grima

Beste Werfer:
Luxemburg: Nadia Mossong (21)
Malta: Ashleigh Vella, Stephanie Demartino (13)

Zuschauer:
1.112

Fotos/Videos:

Dieser Beitrag wurde unter Arena-Hopping veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.