Rund um’s Stadion: Hardtwaldstadion

GER-Sandhausen

Name / Adresse:
Hardtwaldstadion
Jahnstraße 1
69207 Sandhausen
(Geodaten 49.3321,8.647699)

Heimatklub:
SV Sandhause (2. Liga Deutschland – Stand 12/13)
als Ausweichquartier: SpVgg Neckarelz (4. Liga Deutschland – Stand 12/13)

Kapazität:
12.100

Anfahrt:
Sinsheim liegt im Dreieck der eher bekannten Städte Heidelberg, Hockenheim und Sinsheim direkt an der A5 und ist somit recht einfach zu erreichen. Ab dem Kreuz Walldorf geht es über die A5 bis zur Ausfahrt 39 und von dort über die B291 und weiter auf die L598. Diese verlässt man links in die K4153 und kommt so direkt vor das Stadion. Wie die Parkplatzsituation bei Heimspielen des SVS ist kann ich leider nicht beurteilen, beim Spiel der SpVgg Neckarelz gegen Trier konnte man sein Auto aber recht einfach entlang der Kreisstraße parken.

Stadion allgemein:
Total verbaut – ist der erste Eindruck des Hardtwaldstadions. Mitten im Wald gelegen findet man Flickschusterrei auf der Haupttribüne, eine moderne Sitzplatztribüne (erinnert an die ehemalige airberlin world in Düsseldorf) und hinter dem Tor sowie auf der Gegengrade behelfsmäßige Stehplatztraversen. Schön ist anders…

Stadionwurst:
3,00 Euro für eine Brühwurst und sonst keine Alternativen. Also heute mal ein „Brühwursttest“. Die Wurst ist an sich ganz okay, das Brötchen schmeckt aber wie von vor drei Tagen. Labberig und wie Kaugummi zieht es das Geschmackserlebnis und damit auch die Note in ganz bittere Regionen. Am Ende gibt’s auch unter Würdigung des mangelhaften Preis-Leistungsverhältnisses, der unzureichenden Auswahl und der für ne Brühwurst recht gut schmeckenden Wurst eine 3-.

Hier ein Bild der Stadionwurst vom 27.08.2013:

Internet:
SV Sandhausen

Spielbesuche im Stadion:
27.08.2013 SpVgg Neckarelz – Eintracht Trier 1:1
Besuche gesamt: 1

Baden-Württemberg:
#12 (-> Hopping-Landkarte)

Dieser Beitrag wurde unter Rund ums Stadion abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.