Eintracht Trier – TSG 1899 Hoffenheim II 2:0

06.09.2013 – Trier (GER) – Moselstadion
Regionalliga Südwest, 8. Spieltag

Vom Chancentot zum Vollstrecker – Comvalius sichert mit zwei Buden den Trierer Sieg

Drei Chancen, zwei Tore, erneut zu null und drei Punkte – am Ende eine klare Sache für die SVE Elf um zweifach Torschützen Comvalius gegen die U21 der TSG 1899 Hoffenheim.

Endlich, ist man geneigt zu sagen, trifft Comvalius wieder das Tor. Nachdem er zuletzt in Worms eine riesige Chance vergeben hatte sah es aber in der Anfangsphase der Partie gegen die Kraichgauer erneut so aus, als würde er seinem zuletzt immer mehr aufkommenden Ruf als „Chancentot“ gerecht werden. Bereits in der 1′ Minute hatte der SVE-Stürmer die Gelegenheit zur Führung, vergab diese aber genauso wie etwas später, als er frei auf den Hoffenheimer Keeper Grahl zulief und diesen nur anschoss. In der 38′ Minute macht es der Spieler aus der Ajax-Schule dann aber besser: Nach einer Zittlau-Flanke drückt Comvalius das Leder aus kurzer Distanz über die Linie und bringt die Eintracht damit noch vor dem Seitenwechsel das verdiente 1:0.
Auch nach dem Seitenwechsel ist Hoffenheim eine klasse schlechter als der SVE und kommt selten zu gefährlichen Aktionen vor dem erneut von Keilmann gehüteten Trierer Tor. Die Eintracht ist weiter deutlich agiler und macht nach 52′ Minuten fast schon den Sack zu, als nach einer Flanke von Bender (heute bestes Spiel im SVE-Dress) erneut Comvalius genau richtig steht und das 2:0 markiert. Danach ist der Widerstand der Hoffenheimer vollends gebrochen und der SVE schaukelt die Partie locker über die Zeit.

Informativ:
Homepage Eintracht Trier: LINK
Homepage TSG 1899 Hoffenheim: LINK
Spielbogen fussball.de: LINK

Aufstellungen:
Eintracht Trier: Keilmann – Brighache, Buchner, Dingels Zittlau – Kröner, Cuntz (54′ Spang) – Quotschalla, Abelski (78′ Toure), Bender – Comvalius (67′ Kuduzovic)
TSG 1899 Hoffenheim II: Grahl – Ruck, Aupperle, Jensen, Abruscia – Streker, Hürzeler, Straub (46′ Tasli), Hirsch (70′ Thermann), Gyau – Wentsch (62′ Wentsch)

Tore:
1:0 Sylvano Dominique Comvalius (34′)
2:0 Sylvano Dominique Comvalius (54′)

Bes. Vorkommnisse:
Keine

Zuschauer:
1.585

Fotos/Videos:

Dieser Beitrag wurde unter SV Eintracht Trier 05 abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.