Rund um’s Stadion: Sparda-Bank-Hessen-Stadion

GER-Offenbach

Name / Adresse:
Sparda-Bank-Hessen-Stadion
Bieberer Straße 282
63071 Offenbach am Main
(Geodaten 50.09452,8.798579)

Heimatklub:
Kickers Offenbach (4. Liga Deutschland – Stand 13/14)

Kapazität:
20.500

Anfahrt:
Offenbach, in direkter Nachbarschaft zur Finanzmetropole Frankfurt gelegen, erreicht man über die A3 und die A661. Bei der Abfahrt Offenbach-Taunusring verlässt man die Autobahn und folgt dem gut ausgeschilderten Parkleitsystem quer durch die Stadt bis in die Bieberer Straße. Das Problem “quer durch die Stadt” zu fahren tritt bei parallel auftretendem Feierabendverkehr deutlich zu Tage und so braucht man für die knapp 3 KM von der Autobahnabfahrt bis zum Parkplatz gut und gerne mal 15-20 Minuten.

Stadion allgemein:
In 2011 wurde das bisherige Stadion am Bieberer Berg durch das Sparda Bank Hessen Stadion ersetzt. Wie auf der Homepage berichtet ist das neue Stadion im englischen Stil gehalten und so ist man überall sehr nach am Spielfeld dran. Positiv zu erwähnen ist, dass auf der kompletten Gegengrade Stehplätze für die Heimfans vorhanden sind. Negativ, dass man den Gästeblock gleich neben dem der Heimfans angesiedelt hat…

Stadionwurst:
Schlecht organisiert ist der Verkauf von Essen und Getränken im Gästeblock von Offenbach. Die fünf oder sechs Aushilfskräfte sind mit gut und gerne 600 Eintracht-Fans vollkommen überfordert und so muss man zeitig dran sein, um eins der warmgehaltenen Schnitzel für 3,20 Euro zu erwerben. Geschmacklich ist das ganze vollkommen in Ordnung, wenngleich ich das Pech hatte ein „Brötchen von gestern“ zu erwischen. Unter’m Strich unter Würdigung der relativ teuren Preise (auch für Getränke) nur eine glatte 4.

Hier ein Bild der Stadionwurst vom 01.11.2013:

Internet:
Sparda Bank Hessen Stadiona>

Spielbesuche im Stadion:
01.11.2013 Kickers Offenbach – Eintracht Trier 1:1
09.05.2015 Kickers Offenbach – Eintracht Trier 1:0
23.04.2016 Kickers Offenbach – Eintracht Trier 1:0
Besuche gesamt: 3

Hessen:
#12 (-> Hopping-Landkarte)

Dieser Beitrag wurde unter Rund ums Stadion abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.