SC Freiburg II – Eintracht Trier 3:1

23.11.2013 – Freiburg (GER) – Möslestadion
Regionalliga Südwest, 17. Spieltag

SVE unterliegt beim Tabellenführer mit 1:3

Der SVE verliert sein zweites Spiel in Folge. Gegen eine mit drei Bundesligaspielern verstärkte Freiburger U23 zogen die blau-schwarz-weißen am Ende mit 1:3 den Kürzeren.

Die Gastgeber konnten vor offiziell nur 200 Zuschauern (davon gut 100 mitgereiste Trierer Anhänger) bereits nach 8′ Minuten in Führung gehen, als Zuck nach einem kapitalen Abwehrfehler frei zum Schuss kommt und Keilmann das erste mal überwindet. Trier versuchte danach zwar weiter offensiv zu agieren, blieb im Abschluss aber harmlos. Nach einem weiteren kapitalen Fehler fällt dann in der 36′ Minute das zweite Tor der Breisgauer, die in der Folge bei einem Pfostentreffer sogar noch die Chancen haben vor der Pause auf 3:0 zu erhöhen.
Nach dem Seitenwechsel ist der SVE dann deutlich agiler, trifft aber in der 48′ nach einem Zittlau-Kopfball nur die Latte. Der Trierer macht es zwanzig Minuten später dann aber besser, als er nach einem Abelski-Freistoß aus dem Halbfeld den Anschlusstreffer erzielen kann. Danach kommt dann aber von der Seitz Elf zu wenig, um die Freiburger noch einmal in Gefahr zu bringen. Diese Kontern in der 89′ Minute den SVE noch einmal aus und Zuck macht mit dem 3:1 den Sieg für den Tabellenführer perfekt.

Informativ:
Homepage SC Freiburg: LINK
Homepage Eintracht Trier: LINK
Spielbogen fussball.de: LINK

Aufstellungen:
SC Freiburg II: Bergdorf – Schraml, Metzger, Jullien, Yildirim – Gutjahr, Stanko – Klaus, Philipp (72′ Kath), Zuck (90′ Gabriele) – Falahen
Eintracht Trier: Keilmann – Brighache, Dingels (79′ Guenther), Buchner, Zittlau – Hollmann, Kröner – Kuduzovic (83′ Spang), Abelski, Anton – Comvalius

Tore:
1:0 Hendrick Zuck (8.)
2:0 Amir Falahen (36.)
2:1 Fabian Zittlau (68.)
3:1 Hendrick Zuck (89.)

Bes. Vorkommnisse:
Keine

Zuschauer:
200

Fotos/Videos:

SVE-Hinrundestatistik von tom253:

Dieser Beitrag wurde unter SV Eintracht Trier 05 abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.