Footballclub Landen – Koninklijke Voetbalkring Wellen 0:2

BEL-FC_LandenBEL-KVK_Wellen

04.01.2014 – Landen (BEL) – Stedlijk Sportstadion Landen
1. Provinciale (Limburg), 17. Spieltag

Knapper Erfolg für den Tabellenführer

Mit 2:0 besiegt der KVK Wellen den FC Landen.

Eigentlich war vor dem Spiel die Konstellation klar, trafen doch mit dem FC Landen und dem KVK Wellen der Tabellenletzte und der Erstplatzierte aufeinander. Doch dann kam es anders, als sich die gut 250 Zuschauer wohl gedacht hatten: Nach einer offensiven Anfangsphase der Gäste die in einem nicht gegebenen Treffer nach Abseitsstellung ihren Höhepunkt fand, kam das Schlusslicht aus Landen besser in die Partie. So war es dann auch nicht weiter verwunderlich, dass es mit einem torlosen Remis in die Pause ging.
Nach dem Seitenwechsel war Landen weiter auf der Höhe und konnte ein ums andere mal die Angriffe des Tabellenführers stoppen. Wellen profitiert dann nach 72′ Minuten von einem haarsträubenden Fehler von Landen-Keeper Dejaeger, der einen eigentlich harmlosen Ball fallen lässt. Die sich ergebende Chance nutzt Alaerts, der per Abstauber das 1:0 für den Favoriten erzielt. Danach versucht Landen zwar noch mal mehr nach vorne zu machen, agiert aber insgesamt zu harmlos. Die Partie entscheidet dann in der 90′ Minute Missotten, der nach einem Eckball von Van Caubergh den Ball zum 2:0 versenkt.

Informativ:
Homepage FC Landen: LINK
Homepage KVK Wellen: LINK
Homepage footbel.be: LINK

Aufstellungen:
FC Landen: Dejaeger, Hendrickx, Thierie, Vanham, Max, J. Bex, Gielen, T. Frans, Berghmans (58′ Marckx), Acke (58′ Rutten), Russo (78′ K. Bex)
KVK Wellen: Crecente – Vinken, Theunissen, Frederickx, Van Caubergh , Alaerts (89′ Theunissen), El Barham, Borghs (88′ Verjans), Meekers, Cops (63′ Vandeweyer), Missotten

Tore:
0:1 Diewert Alaerts(72′)
0:2 Olivier Missotten (90′)

Bes. Vorkommnisse:
Keine

Zuschauer:
250

Fotos/Videos:

Dieser Beitrag wurde unter Belgien, Groundhopping abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.