Royal Football Club 1912 Raeren – Royal Stade Waremmien Football Club 1:1

BEL-RFC_RaerenBEL-R_Stade_Waremmien

01.03.2014 – Raeren (BEL) – J.W. Wüst Stadion / Bergsstraße
1. Provinciale Liège, 27. Spieltag

Tabellenführer stolpert – 1:1 für Waremme in Raeren

Mit einer couragierten Leistung trotz der R.F.C. Raeren dem Tabellenführer aus Waremme einen Punkt ab.

Gut 200 Zuschauer sehen bei bestem Fussballwetter nach 12′ Minuten die überraschende Führung für die Gäste, die mit ihrer ersten Gelegenheit das 1:0 erzielen können. Nachdem die Raerener Abwehr zu weit aufgerückt ist macht El Abbadi zur Freude von gut und gerne 50 Gästefans das 1:0. In der folge entwickelt sich dann ein offenes Match, in dem Raeren gut dagegen hält und Waremme mehr und mehr den Schneid abkäuft.
Nach dem Seitenwechsel geht dann alles ganz schnell: Nach einer feinen Kombination über die linken Seite kommt die Flanke in die Mitte und Laschet schiebt zum verdienten Ausgleich ein. Waremme versucht in der Folge zwar dann erneut zu einem Treffer zu kommen, insgesamt sind die Aktionen aber sowohl plan- als auch harmlos und so steht es kurz vor Spielende immer noch unentschieden, als der Raerener Laschet aus 16 Metern einfach mal abzieht, aber zum Glück für Waremme nur den Pfosten trifft. Der Frust der Gäste entlädt sich dann in der nächsten Aktion, als Morhet mit einem überharten Einsteigen billigend die Verletzung eines Hausherren in Kauf nimmt. Am Ende kassiert der aber selbst schwer verletzte und auf der Trage liegend Morhet die vollkommen verdiente rote Karte hierfür und beendet die Partie somit mit einem unrühmlichen Highlight.

Informativ:
Homepage R.F.C. 1912 Raeren: LINK
Homepage R. Stade Waremmien F.C.: LINK
Homepage footbel.be: LINK
Homepage Bericht auf lavenir.net: LINK

Aufstellungen:
R.F.C. 1912 Raeren: Schyns, Lousberg, Mennicken, C. Laschet, Wolff, Kocks (73′ Cerfontaine), Vanaschen, Collubry (19′ F.Laschet), Krafft, Bong, Kudura (89′ Braem)
R. Stade Waremmien F.C.: Musick, Vanderveck, Moor, Cwynar, Ouchan, Morhet, Benaets (65′ Deblaere), Hossay, Scattone (73′ Tomasetig), Bouchibti, El Abbadi

Tore:
0:1 El Abbadi(12′)
1:1 F. Laschet (49′)

Bes. Vorkommnisse:
90’+1′ Rote Karte gegen Morhet (Waremme)

Zuschauer:
ca. 200

Fotos/Videos:

 

Dieser Beitrag wurde unter Belgien, Groundhopping abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.