SG Prümer Land – SG Bongard/Dockweiler/Waldkönigen/Brück-Dreis 1:0

GER-SG_Prümer_LandGER-SG_Bongard

05.11.2014 – Wallersheim (GER) – Sportplatz Wallersheim
Kreisliga B1 Eifel, 11. Spieltag

Knapper 1:0 Erfolg für SG Prümer Land

Im Duell des Tabellenvierten aus dem Prümer Land gegen die SG Bongard (8.) sahen gut 60 Zuschauer einen knappen Sieg der Gastgeber.

Nachdem in der Anfangsphase beide Teams jeweils einen Lattentreffer für sich verbuchen konnten war es in der 21′ Minute eine Unachtsamkeit der Gäste die zum 1:0 führen sollte. Nach einem fein getimten Pass in die Spitze war es dabei der Prümer Desgranges der die Führung für die Hausherren erzielen sollte. Danach Prüm besser im Spiel, doch bis zur Halbzeit sollten keine weiteren Highlights mehr folgen.
Nach dem Pausentee, der bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt mehr als notwendig war, kamen die Gäste in der 46′ Minute zur wohl größten Chance zum Ausgleich, doch von Landenberg schoss knapp am Tor vorbei. Damit war die beste Phase der SG Bongard eingeleitet, doch trotz weiterer guten Chancen blieb es bis zur 60′ Minute bei der knappen Prümer Führung. Diese häte Desgranges dann nach einer Stunde Spielzeit ausbauen können, er scheiterte jedoch frei durchlaufend am Gästekeeper. Danach wird die Partie offener. Prüm kommt noch zu einem Pfostentreffer (75′) während Bongard über Standardsituationen immer wieder gefährlich wird – ein weiteres Tor will jedoch hüben wie drüben nicht mehr fallen.

Informativ:
Homepage SG Prümer Land: LINK
Homepage DJK Dockweiler: LINK
Homepage SV Germania Dreis-Brück: LINK
Homepage DJK Waldkönigen: LINK
Spielbogen fussball.de: LINK

Aufstellungen:
SG Prümer Land: Thelen – Penzlin, Kuhn D., Kuhn M., Morgens, Baur, Schmitz (86′ Rings), Desgranges, Holler, Monix, Pauly
SG Bongard: Schmidt – Welling, Haier (84′ Scholzen), Drath, von Landenberg F., von Landenberg D. (58′ Mayer), Kowalewski (70′ Pfeiffer), Hahn, Schneider, Kröffges, Simon

Tore:
1:0 Philipp Desgranges (21′)

Bes. Vorkommnisse:
Keine

Zuschauer:
60

Fotos/Videos:

Dieser Beitrag wurde unter Fußball im Eifelkreis Bitburg-Prüm abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.