SG Saartal – SV Leiwen-Köwerich 0:1

GER-SG_SaartalGER-SV_Leiwen_Köwerich

12.11.2014 – Irsch (GER) – Sportplatz Irsch
Bitburger Rheinlandpokal, Achtelfinale

Leiwen-Köwerich im Viertelfinale!

Etwas überraschend besiegt der SV Leiwen-Köwerich im bezirksligainternen Duell den aktuellen Tabellenführer aus Irsch/Schoden/Okfen und zieht in das Viertelfinale des Bitburger Rheinlandpokals ein.

In einem spannenden Duell kamen die Gäste deutlich besser ins Spiel und profitierten nach 12′ Minuten von einem Fehler des Saartal-Keepers Körner, der zum 0:1 führt. Nach einem Klärungsversuch landet der Ball direkt auf dem Fuß von Engemann der nur noch auf Daniel Alsina Fonts legen muss der freistehend die zu diesem Zeitpunkt hochverdiente Führung erzielt. Die Gäste haben dann in der Folge sowohl in der 24′ als auch in der 44′ durch erneut Daniel Alsina Fonts große Chancen auf 2:0 zu erhöhen, doch beide Male vergibt der Leiwener freistehend vor dem Tor der SG.
Nach dem Seitenwechsel wird der Tabellenführer aus dem Saartal dann zwar besser, blebit aber insgesamt wenig zwingend. Erst in der 79′ Minute hat Philip Kramp die beste Möglichkeit zum Ausgleich, doch sowohl seine Chance als auch ein Schuss in der Nachspielzeit verfehlen das Tor des SV Leiwen-Köwerich knapp. So zieht Leiwen ins Viertelfinale des Rheinlandpokals ein und hat die Chance auf eins der großen Lose…

Informativ:
Homepage SG Saartal: LINK
Homepage SV Irsch: LINK
Homepage SV Leiwen-Köwerich: LINK
Spielbogen fussball.de: LINK

Aufstellungen:
SG Saartal: Körner – Kramp B., Kramp L., Lorth, Schaller, Schu, Hennen, Paulus, Müller, Kramp P., Hein (63′ Schuh K.)
SV Leiwen-Köwerich: Dahm – Eckes, Toppmöller N., Unnerstall, Schmitt, Bender, Alsina Fonts D., Toppmöller T., Engemann (83′ Freischmidt), Alsina Fonts X., Lex

Tore:
0:1 Daniel Alsina Fonts (12′)

Bes. Vorkommnisse:
Keine

Zuschauer:
ca. 250

Fotos/Videos:

Dieser Beitrag wurde unter Rheinlandpokal abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.