SG Lünebach/Pronsfeld – DJK Watzerath 0:1

GER-SG_PronsfeldGER-DJK_Watzerath

06.12.2014 – Lünebach (GER) – Sportplatz Lünebach
Kreisliga A-Eifel, 17. Spieltag

Derbysieg für Watzerath

Im Derby zwischen der SG Lünebach/Pronsfeld und der DJK Watzerath gewinnen die Gäste glücklich mit 1:0.

In einem zu Beginn absoluten Kampfspiel verliert der Schiri in der Anfangsphase zwar den Überblick, nach einer guten halben Stunde verständigen sich beide Mannschaften dann aber aufs Fussballspielen. Nach 39′ Minuten kommt die SG dann zur ersten Chancen, als nach einem gut getimten Pass in die Gasse Simon frei vor dem Watzerather Tor auftaucht, dann aber am herausstürmenden Gästekeeper Bormann scheitert.
Nach dem Seitenwechsel sehen dann 80 Zuschauer eine Doppelchance für Lünebach, doch die Bälle von Simon und Kill werden nach 52′ Minuten von der DJK-Defensive noch grade so auf der Linie geklärt. Die Quittung für die vergebenen Chancen erhalten die Gastgeber dann in der 77′ Minute. Nach einem schnell vorgetragenen Ball über die linke Seite findet die Flanke Pütz. Dieser trifft den Ball zwar nicht voll, irgendwie hoppelt das Leder aber an Freund und Feind vorbei zum 0:1 ins Tor. Danach ist die Partie gelaufen, denn beide Teams agieren in der Folge zu unkonzentriert um entweder den Ausgleich oder die Vorentscheidung zu erzielen. Watzerath festigt somit den 3. Tabellenplatz, während Lünebach als vorletzter weiterhin um den Abstieg in die B-Klasse zittern muss.

Informativ:
Homepage SSV Pronsfeld: LINK
Homepage DJK Watzerath: LINK
Spielbogen fussball.de: LINK

Aufstellungen:
SG Lünebach/Pronsfeld: Michels – Thiex C., Thiex M., Thielen, Theis, Dautermann (83′ Zimmer), Kill, Nesges, Simon, Staudinger, Gossen (68′ Schweyen)
DJK Watzerath: Bormann – Gossen, Friesen, Di Stefano, Zeimmes, Braun, Hense, Nagel (81′ Cremer), Pütz (90′ Kauth), Sohns

Tore:
0:1 Martin Pütz (77′)

Bes. Vorkommnisse:
Keine

Zuschauer:
80

Fotos/Videos:

 

Dieser Beitrag wurde unter Fußball im Eifelkreis Bitburg-Prüm abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.