Roller Bulls St. Vith – ÖTTINGER RSB Team Thüringen 39:85

Basketball-Rollerbulls_St.VBasketball-RSB_Team_Thüring

18.01.2015 – St. Vith (BEL) – Sport- und Freizeitzentrum (SFZ) St. Vith
1. Rollstuhlbasketball Bundesliga – 13. Spieltag

Klare Sache für RSB Team Thüringen – 85:39 Sieg über St. Vith

Nur in den ersten Minuten konnten die Gastgeber mit dem haushohen Favoriten mithalten, ehe diese beim Stand von 6:6 bis zum Ende des ersten Viertel mit einem 10:2 Lauf das Ergebnis in die standesgemäße Richtung brachten. Im zweiten Viertel nahm die Niederlage des Tabellenvorletzten dann konkrete Konturen an, denn die gute Offensive der Thüringer konnte selten von den Bullen gestoppt werden und eigene gute Chancen wurden fahrlässig vergeben.
Nach dem Seitenwechsel legten die Gäste dann nochmal eine Schippe drauf und schraubten den Vorsprung von 16 auf dann 31 Punkte. Immer wieder Halouski sowie der gegen Ende stark aufspielende Highcock konnten von den Gastgebern trotz frenetischer Unterstützung von ca. 300 lautstarken Anhängern nicht gestoppt werden. Im letzten Viertel schrauben die Thüringer dann das Ergebnis auf 46 Punkte Vorsprung und gewinnen nach einem Dreier in der letzten Spielsekunde deutlich mit 85:39. Nächste Woche kommt es für die Bulls dann zum Derby bei den Dolphins in Trier, ob hier aber mehr drin ist, darf man bezweifeln…

PS: Mein „erstes Mal“ Rollstuhlbasketball! Ich bin echt beeindruckt über Taktik, Einsatz und Kampfeswille sowie den überraschend guten Support in St. Vith. Das war sicherlich nicht der letzte Besuch bei einem Spiel der RBBL!

Informativ:
Homepage Roller Bulls St. Vith: LINK
Homepage ÖTTINGER RSB Team Thüringen: LINK
Spielbogen RBBL: LINK

Kader:
Roller Bulls St. Vith: Mounir Moujoud (8), Philippe Minten (10), Stefan Veithen (-), Juan Bernal (6), Arthur Fievet (4), Ralph Huylebroeck (1), Lorenzo Boterberg (10)
ÖTTINGER RSB Team Thüringen: Nerijus Venckus (0), Dan Highcock (13), Raimund Beginskis (9), Bart Nulens (0), Sebastian Magenheim (8), André Bienek (7), Jens Albrecht (13), Alex Halouski (35)

Beste Werfer:
Roller Bulls St. Vith: Minten / Boterberg (10)
Öttinger RSB Team Thüringen: Halouski (35)

Zuschauer:
ca. 300

Fotos/Videos:

 

Dieser Beitrag wurde unter Arena-Hopping abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.