Rund um’s Stadion: Kattenstadion

BEL-Meerhout

Name / Adresse:
Kattenstadion
Sportlaan 17
2450 Meerhout
(Geodaten 51.128672, 5.067161)

Heimatklub:
Koninklijke Berg en Dal Voetbalvereniging (6. Liga Belgien – Stand 14/15)

Kapazität:
2.300

Anfahrt:
Meerhout liegt an der A13 von Lüttich nach Antwerpen unweit des Erstligastandort Westerlo. Ab der Ausfahrt 24 Laakdal geht es über die N102 in Richtung Sportlaan an der ein relativ großer Parkplatz für die Zuschauer vorhanden ist. Von hier aus ist man auch in wenigen Minuten im vorgenannten Westerlo – perfekt zum doppeln.

Stadion allgemein:
Das Kattenstadion ist für einen Sechstligisten ein echtes Highlight. Eine sehr große, fast schon überdimensionierte Stehplatztribüne und ein für Belgien typisches Vereinsheim dominieren die Szenerie. Rund herum ist alles etwas in die Jahre gekommen, nicht nur die nachfolgend genannte Würstchenbude sondern auch die abenteuerliche Holzbudenkonstruktion am Eingang. Nice to see!

Stadionwurst:
Beim besuchten Spiel wurde die Würstchenbude erst zum Anpfiff geöffnet und macht ehrlich gesagt keinen sehr vertrauenswürdigen Eindruck. Zur Auswahl stehen Hamburger und Hot Dogs. Der gewählte Hamburger mit Ketchup und Mayonnaise ist geschmacklich okay, es fehlen aber die üblichen gedünsteten Zwiebel und das Brötchen hat auch schon bessere Tage gesehen – leider nicht mehr als Note 4.

Hier ein Bild des Hamburgers vom 04.04.2015:

Internet:
Koninklijke Berg en Dal Voetbalvereniging

Spielbesuche im Stadion:
04.04.2015 Koninklijke Berg en Dal Voetbalvereniging – Koninklijke Sportkring Retie 4:0
Besuche gesamt: 1

Belgien:
#64 (-> Hopping-Landkarte)

Dieser Beitrag wurde unter Rund ums Stadion abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.