S.K. Spermalie Middelkerke – Koninklijk Eendracht Genootschap Gistel 2:1

BEL-Spermalie_MiddelkerkeBEL-KEG_Gistel

17.05.2015 – Middelkerke-Slijpe (BEL) – „De Slijpe“
Eindronde 3 Prov B, Rückspiel

Spermalie Middelkerke steigt auf!

Mit einem knappen 2:1 Erfolg (Hinspiel 0:0) besiegt SK Spermalie Middelkerke den K EG Gistel und steigt damit in die 2. Provinzklasse auf!

Keine drei Minuten waren gespielt, als Spermalie durch eine Bude von Sarrazijn aus dem Gewühl heraus das 1:0 erzielen konnte und so schon schnell klar war, dass es nach dem torlosen Remis im Hinspiel heute keine Verlängerung geben sollte. Die Hausherren sind auch nach dem frühen Treffer klar besser, kassieren dann nach 24′ Minuten einen fragwürdigen Handelfmeter, den Vanrobaeys sicher zum Ausgleich verwandelt. Noch vor der Pause hat Gistel dann die große Chancen zur Führung, doch erneut Vanrobayes trifft mit einem Freistoß nur den Pfosten.
Nach dem Seitenwechsel nimmt die Partie deutlich an Fahrt auf, doch der Gistel’er Keeper Vandenauwele scheint zunächst nicht zu überwinden. Erst nach 53′ Minuten wird Proot schön freigespielt und erzielt aus kurzer Distanz freistehend das 2:1 für die Hausherren. Gistel wirft nun mehr und mehr alles nach vorne und kommt kurz vor Schluss zu riesigen Torchancen, doch Spermalie klärt in der 82′ auf der Linie und in der 85′ Minute trifft Lescrauwaet erneut nur den Pfosten. In der Nachspielzeit kassiert Lescrauwaet dann noch die gelb-rote Karte wegen meckerns, doch das ist Spermalie jetzt egal, denn diese feiern den Aufstieg in die 2. Provinziale!

Informativ:
Homepage SK Spermalie Middelkerke: LINK
Homepage KEG Gistel: LINK
Homepage KBVB: LINK

Aufstellungen:
SK Spermalie Middelkerke: De Bakker, Van Honacker, Vandamme (28′ Bouwens), Proot, Sarrazijn (76′ Saelens), Houthooft, Keirse (72′ Brouckmeersch), Ardaen, Cornillie, Massez, Raes
KEG Gistel: Vandenauwele, Piette (60′ Sabbe), Lescrauwaet, Annys, Wydooghe, Simoen, Vanrobaeys (79′ Lapeire), Deschamps, Dorchain, Eeckloo, Maelfait

Tore:
1:0 Mats Sarrazijn (3′)
1:1 Kjell Vanrobaeys (25′ Handelfmeter)
2:1 Livio Proot (53′)

Bes. Vorkommnisse:
90’+3 Gelb-Rote Karte gegen Tim Lescrauwaet (KEGG)

Zuschauer:
ca. 200

Fotos/Videos:

Dieser Beitrag wurde unter Belgien, Groundhopping abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.