Rund um’s Stadion: Stade du Pays de Charleroi

BEL-Charleroi

Name / Adresse:
Stade du Pays de Charleroi
Rue de la Neuville 62
6000 Charleroi
(Geodaten 50.414644, 4.453599)

Heimatklub:
Royal Charleroi Sporting Club (1. Liga Belgien – Stand 14/15)

Kapazität:
14.000

Anfahrt:
Das Stade du Pays de Charleroi liegt im Nordosten von Charleroi. Von Deutschland aus fährt man vorbei an Lüttich und Namur bis zum Autobahnkreuz Heppignies und von dort nach Süden. An der Ausfahrt 12 fährt man über die N90 bis zum Innenstadtring von Charleroi und gelangt sogleich zum Stadion. Gute Parkplätze findet man am Boulevard Paul Janson von dem es fußläufig nur wenige Meter bis zum Eingang sind.

Stadion allgemein:
Vorsicht bei der Ansicht von Bildern, die oft noch das Stadion mit dem ursprünglichen Ausbau der EM in Belgien und den Niederlande zeigen. Hinter den Toren und auf einer Längsseite sind die Tribünen lediglich mit einem Rang, während die Haupttribüne noch zweigeschossig ist. In All-Seater ist man sehr nah am Spielfeld, wenngleich die Tribünen für belgische Verhältnisse nicht allzu steil sind.

Stadionwurst:
Statt im Stadion ein paar fade Chips zu essen geht es zum „Geheimtipp“ in Charleroi! Robert la Frite ist auch um 23 Uhr Abends anscheinend noch der „place to be“, wo es die ganzen Belgischen Spezialitäten Frisch zubereitet gibt. Die getestete Portion Fritten mit einer Art Spaghettisauce, kleinen Frikadellchen und oben drauf noch eine gute Portion Sauce Andalouse kostet zwar stolze 8 Euro, aber am Ende muss man sagen: das ist jeden Cent wert!
Note 1 – Ende aus Mickey Mouse!

Internet:
RCSC Charleroi

Spielbesuche im Stadion:
30.07.2015 Royal Charleroi Sporting Club – FK Sorja Luhansk 0:2
Besuche gesamt: 1

Belgien:
#70 (-> Hopping-Landkarte)

Dieser Beitrag wurde unter Rund ums Stadion abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.