Rund um’s Stadion: Freethielstadion

BEL-Beveren

Name / Adresse:
Freethielstadion
Stadionplein 1
9120 Beveren
(Geodaten 51.214050, 4.243521)

Heimatklub:
KV Red Star Waasland – Sportkring Beveren (1. Liga Belgien – Stand 15/16)

Kapazität:
8.190

Anfahrt:
Beveren liegt zwischen den beiden Großstädten Gent und Antwerpen. Von Deutschland aus empfiehlt sich die Anreise über Antwerpen und dann weiter in Richtung Beveren. Nachdem man die Autobahn verlassen hat fährt man über die Hauptstraße bis in ein Wohngebiet in dem das Stadion liegt. Wie in Belgien üblich stellt man dann hier sein Auto entlang einer der kleineren Straßen ab oder beißt in den sauren Apfel und legt ein paar Euro für einen abgesperrten Parkplatz hin.

Stadion allgemein:
Das Freethielstadion ist noch so, wie man es in Belgien erwartet. Offene Ecken, eine alte, kleine (nicht mehr genutzte) Stehplatztribüne, überdachte Haupt- und Gegengrade und Stehplätze hinter dem Tor. Überraschend hierbei, dass Heim- und Gästeblock direkt nebeneinander liegen, was grade beim Waasland-Derby zwischen Beveren und Lokeren für den extra-kick an Spannung sorgt.
Geheimtipp: Die Kneipe der Waasland-Beveren Anhänger gegenüber dem Stadion

Stadionwurst:
Die Holzbude im Stadion öffnet erst kurz vor Anpfiff und selbst dann muss man noch Glück haben, dass man das gewünschte Produkt auch erhält. Eine kleine Bude für den gesamten Heimblock ist einfach zu wenig, zumal das gereichte Essen nicht nur geschmacklich gut, sondern für belgische Verhältnisse auch noch preislich akzeptabel ist. Insgesamt eine Note 2.

Hier ein Bild der Stadionwurst vom 26.12.2015:

Internet:
KV Red Star Waasland – Sportkring Beveren

Spielbesuche im Stadion:
26.12.2015 KV Red Star Waasland – Sportkring Beveren – Koninklijke Sporting Club Lokeren 2:3
Besuche gesamt: 1

Belgien:
#75 (-> Hopping-Landkarte)

Dieser Beitrag wurde unter Rund ums Stadion abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.