Rund um’s Stadion: Ghelmaco Arena

BEL-Gent_Ghelmaco

Name / Adresse:
Ghelmaco Arena
Ottergemsesteenweg Zuid 808
9000 Gent
(Geodaten 51.015894, 3.733847)

Heimatklub:
Koninklijke Atletiek Associatie Gent (1. Liga Belgien – Stand 15/16)

Kapazität:
20.000

Anfahrt:
Gent liegt nördlich von Brüssel. Hat man den Ring um die Hauptstadt erst einmal geschafft ist man in gut 30 Minuten am Autobahnkreuz Gent und sieht bereits auf der rechten Seite die neue Arena. Parkplätze sind hier, trotz dass man in einem außerhalb der Stadt gelegenen Industriegebiet gebaut hat, äußerste Mangelware. Daneben sind die Stewards äußerst unfreundlich und wenig hilfsbereit, also gilt es ausreichend Zeit einzuplanen oder kunstvoll an den Stewards vorbei zu fahren.

Stadion allgemein:
Wenn man das alte Jules-Ottenstadion kannte müssten einem bei diesem lieblosen Arena-Neubau die Tränen in die Augen schießen. Verkörpere das alte Stadion noch genau das, was ich am belgischen Fussball so liebte („es stinkt nach Fussball“), so ist die Germaco Arena das genaue Gegenteil hiervon. Ein x-beliebiger Arena Neubau, der Komfort bietet, der steril ist und … in dem die Essens- und Getränkestände bereits nach 60 Minuten schließen.

Stadionwurst:
Überfordert – das ist das Stichwort was auf die Jungs und Mädels am Versorgungsstand im Gästeblock wohl am ehesten zutrifft. Aufgewärmtes Fleisch, lieblose Fritten und das alles in einer Geschwindigkeit die zu wünschen übrig lässt. Unter’m Strich auch wegen des sterilen Beton-Ambiente nur eine 4.

Hier ein Bild der Stadionwurst vom 31.01.2016:

Internet:
KAA Gent

Spielbesuche im Stadion:
31.01.2016 Koninklijke Atletiek Associatie Gent – KV Red Star Waasland – Sportkring Beveren 2:1
Besuche gesamt: 1

Belgien:
#77 (-> Hopping-Landkarte)

Dieser Beitrag wurde unter Rund ums Stadion abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.