Rund um’s Stadion: Bosulistadion

BEL-Antwerpen

Name / Adresse:
Bosulistadion
Oude Bosuilbaan 54
2100 Antwerpen
(Geodaten 51.232566, 4.471747)

Heimatklub:
Royal Antwerp Football Club (2. Liga Belgien – Stand 15/16)

Kapazität:
16.649

Anfahrt:
Antwerpen ist vornehmlich bekannt durch seinen Hafen. Wer jedoch nicht mit dem Schiff sondern mit dem Auto anreist kann von Glück reden, dass er nicht wirklich auf den Ring um die Stadt muss, ist dieser doch an Unübersichtlichkeit und Verkehr kaum zu überbieten. Kommt man in den Dunstkreis der Stadt biegt man kurz vor dem Ring rechts ab und fährt in Richtung Deune.

Stadion allgemein:
Das Stadion der Stammnummer 1 verdient auch die Note 1 – wohlgemerkt NOCH, denn auch in Antwerpen plant man beim Aufstieg in die erste Liga den Umbau des altehrwürdigen Bosulistadions. Alt, heruntergekommen und doch so, wie ein Stadion für mich als Belgien-Fan sein muss! Nah dran am Platz und mit englisch angehauchter Stimmung ist das Bosulistadion sicherlich eins der Must-See’s in Belgien!
Geheimtipp: Die Kneipe beim Kreisel hinter dem Fanshop!

Stadionwurst:
Oh wie lecker: der Chiliburger kostet zwar 5,50 Euro, was mich aber nicht davon abhalten soll, gleich zwei davon zu verspeisen. Einfach lecker und Note 1 verdächtig, wäre nicht der sehr hohe Preis, der zu marginalen Abschlägen auf eine 1- führt.
PS: Die Fritten sind auch lecker 😉

Hier ein Bild der Stadionwurst vom 12.02.2016:

Internet:
Royal Antwerp Football club

Spielbesuche im Stadion:
12.02.2016 Royal Antwerp Football Club – Royal Football Club Seraing 0:1
Besuche gesamt: 1

Belgien:
#78 (-> Hopping-Landkarte)

Dieser Beitrag wurde unter Rund ums Stadion abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.